Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Campiing mit Streichelzoo
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 15:21 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 568
Wir haben das 4-Tage Wochenende genutzt, um mal wieder loszuziehen.
Dieses Mal ging es in die Gegend von Al Awabi. Das liegt ca. 160km von
Muscat entfernt. Zum eigentlichen Campingspot ging geht es ueber knapp
6km relativ frisch geraeumter Pistenstrasse.

Blick vom Campingspot auf die Anfahrt.
Bild

Bild

Kaum ausgepackt schon fand sich auch das Begruessungskommitee ein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Ey, kiek mal, den auf dem Bild kenn ick doch!"
Bild

Es stellte sich heraus dass die Camper kein Herz fuer halbverhungerte Vierbeiner hatten, also zog man wieder des Weges.
Es konnte Abend werden.
Bild

Bild

Die Kamele waren gerade erst gegangen, tauchten noch ein paar neugierige Locals auf:
Bild

Zunaechst musste es sich aber im Sand gesuhlt werden. Es geht nichts ueber ausreichende Koerperpflege.
Bild

Bild

Und dann haette man natuerlich etwas aus den spannenden Plastikkisten bekommen. Gab nix! "Schweinecamper!"
Bild

Am naechsten Morgen kam noch jemand um sich zu erkundigen wie die Nacht gewesen war und ob sich nicht
doch noch etwas Essbares abstauben liesse. Es gab tatsaechlich einen halben Apfel.
"Geizhaelse!"
Bild

Die 3. invasive Spezies im Oman musste nun auch mal nachsehen, was da los war.
Bild

Bild

Die Gehoeckerten straften uns am Morgen mit Desinteresse, blieben aber vorsichtshalber in der Naehe.
Bild

Schon auf dem Rueckweg.
Bild

Die Felswand im hintergrund ist Jebel Shams - der hoechste Huegel in den Hadjar Mountains, etwas ueber 3000m.
Bild

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11950
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Fortsetzung :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 3435
Sehr schöner Reisereport von dir, bei den den Landschaftsaufnahmen hast du super Lichtstimmungen fest gehalten, meine ich :dasisses:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2021, 20:52 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 568
Dankeschön,
freue mich immer über Kritik, positiv wie negativ.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 646
Wohnort: Im Schaumburger Land
Wieder sehr schöne Fotos. Vielleicht nummerierst Du sie nächstes mal durch, dann kann man besser Bezug auf einzelne Bilder nehmen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13937
Wohnort: Meckesheim
sehr schön macht mal wieder Sehnsucht auf reisen in ferne Länder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 12:23 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 568
Moin,

da ich heute schonmal auf dem Dach stand um Katzenviechlinge abzulichten hier noch ein paar schnelle Shots von dort.

Bild
#1 Crowne Plaza Hotel, aka the "Ugly" Hotel. Sieht jemand warum es so genannt wird?

Bild
#2 Fahal island. Ein schoener Spot um ihn zu umsegeln, zu umpaddeln und um rund herum zu tauchen.

Bild
#3 und nochmal in naeher. Blick auf die Suedseite.

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2391
Wohnort: Wo ich gerade bin.
...wunderschöne Bilder... Danke auch für deine persönliche Informationen zu den Bildern....

_________________
Viele Grüße
Olaf

"Was der überlegene Mann/Frau sucht, ist in sich selbst; was der kleine Mann/Frau sucht, ist in anderen."
Konfuzius - leicht geändert 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Azaiba Beach
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 12:02 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 568
Moin,

eine meiner Radelstrecken geht ueber die Street 37 Richtung Flughafen, entlang der Kueste. Dort gibt einen Strand, Azaiba Beach auf dem
die Fischer ihre Boote lagern und ein paar Huetten/Unterstaende fuer Material stehen. Kurz vor Xmas war ich morgens mal mit der K-50 da.
Achtung, sind ziemlich viele Bilder geworden.

Bild
#1 Lounge area

Bild
#2 Ein frueher Vogel war schon geschaeftig und muehte sich reichlich mit dem Fang, der mir als Laien doch etwas gross erschien.

Bild
#3 Auf dem Strand war noch tote Hose.

Bild
#4

Bild
#5 noch eine Lounge area.

Bild
#6 sorgfaeltig verstautes Arbeitsgeraet.

Bild
#7 Work horse, Zustand: wie neu!

Bild
#8

Bild
#9 Top gewartetes Material ist Deine Lebensversicherung auf dem Wasser.

Bild
#10

Bild
#11 mit der linken Seite werden die Boote ins Wasser gedrueckt. wer Schoner benutzt muss sich
nachher nicht ueber Kratzer im Lack aergern.

Bild
#12 kaum eingefahren.

Bild
#13 Es gibt fliessendes Wasser, Solarstrom und Abfalltonnen.

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16 Muss man vielleicht nochmal bei, Vergaser sauber einstellen und so...

Bild
#17

Bild
#18 Der ist ernsthaft noch angemeldet. Ueber das Abfallkonzept koennte man nochmal nachdenken.

Bild
#19 Street 37.

Bild
#20 Langsam wird es geschaeftiger.

Bild
#21 Die Uhr ging eine Stunde, der Kalender einen Tag nach.

Bild
#22

Bild
#23 Moewe und Muell.

Bild
#24 Morgens in der Badeanstalt.

Bild
#25 Schrebergartenidylle?

Bild
#26 die Enten hatten keine Angst, die Katze kein Interesse. Da wurde wohl schon vor laengerer Zeit geklaert
wer im Zweifel wen frisst. Der Common Minah, gerade ausserhalb des Bildes war wohl nicht am Deal beteiligt.

Bild
#27 Es muss nicht immer Toyo sein.

Bild
#28 Nikonograph. Im Hintergrund Al Mouj (the Wave).

Bild
#29 Ordentlich nebeneinander und sogar ein wenig aufgeraeumt!

Bild
#30 Yuppiekarre.

Die Zeit der Holzboote ist im Oman definitv vorbei. Die Zeit der Gen.1 Toyos anscheinend auch.
Was noch nicht begonnen hat ist die Zeit in der sich auch die Fischer um ihren Muell Gedanken
machen. Leider ist Azaiba beach derzeit ein unfassbarer Muellhaufen.

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oman/Muscat
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11950
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein bissel viel aber schön :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Drachenfriedhof Muscat
Forum: Reisefotografie
Autor: malchuth
Antworten: 2
UMCs Eremitage im Oman
Forum: Reisefotografie
Autor: UMC
Antworten: 11
Vereinigte Arabische Emirate und Oman
Forum: Reisefotografie
Autor: Mr.T.
Antworten: 33
Rundreise durch den Oman / April 2014
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz