Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...ich habe mal wieder ein paar Momente mit Wolkenlücken am See gehabt.

Ich bin am Ufer gesessen und habe darauf gewartet was passiert wenn die Sonne langsam runterkommt und die Wolkenformationen ausleuchtet,welche fast bis zum Boden gingen.
Die Luft war relativ klar,es gab blau und grau in allen Abstufungen und ein bischen Rotbraun vom Herbstlaub.
Der Bodensee im oberen Bereich, Lindau und drumrum, bietet mit den nahen Alpen,an denen sich die Wolken stauen,immer wieder erstaunliche Farben,Wolkenformationen und Reflexionen
auf dem Wasser.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber ich lebe nun seit Jahrzehnten am See und er schafft es immer wieder mich total zu beeindrucken.

Nach der Lobhudelei nun ein paar Bilder,...diesesmal ohne Tönung oder spezielle Maßnahmen.


...die Sonne war noch oben

#1








...etwas später war ich nicht der einzige welcher die Wolken über Bregenz bestaunte

#2







....die andere Richtung nach Konstanz

#3







...selbst die Fahrräder waren beeindruckt von dem Schauspiel :mrgreen:

#4







...einfach so

#5







...noch ein letztes Foto bevor das Licht weg ist dachten auch andere

#6





...vielen Dank für's Interesse an meinen Bildern! :cheers:



und einen prima Dienstag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Mi 8. Dez 2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Egal ob mit oder ohne Tönung... die Bilder sind durchweg klasse.

Ganz besonders sind es die #3 und die #4.

Deine Arrangements sind immer sehr stimmig. Sowohl in Bezug auf Farben als auch Bildgestaltung. Da kann ich mir einiges abgucken.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 14:04 
Offline

Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:22
Beiträge: 81
Wohnort: Berlin
Der Schriftsteller Martin Walser schrieb mal,...."das einzig Beständige was der See uns zeigt, ist der Wechsel!".
Der Faszination für den See und seine Stimmungen kann ich mich uneingeschränkt anschließen ( bin in der Nähe des Sees geboren ;-)).
Danke für diese schönen Bilder, und die vielen anderen davor.
Liebe Grüße
Boris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Auf mich üben die #2 und #3 der Serie eine besonderen Zauber aus.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 16:18 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:47
Beiträge: 158
Wohnort: Essen
snafu hat geschrieben:
Auf mich üben die #2 und #3 der Serie eine besonderen Zauber aus.


Die "6" ist es :2thumbs: :cheers: :hmm:
Gruß
4Fuchs :hat:

_________________
Gruß
4Fuchs :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 604
Wohnort: Eisendorf
Sehr schöne Eindrücke. #1 und #2 mag ich am liebsten

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 22:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Bernd, ich beneide dich um diese Landschaft, Wasser haben wir hier auch im Norden, aber die schneebedeckten berge im Hintergrund, die fehlen hier natürlich, hier gibt es allenfalls Deiche im Hintergrund. :mrgreen:

Und wenn man dann noch Glück mit dem Wetter hat und die Wolkenlücke den Blick aus die Berge noch fokussiert, dann frohlockt doch das Fotografenherz.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
... aber schöne Eindrücke vom schwäbischem Meer, #5 nicht so meines, der "Rest" schon :ja: :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
1A Bilder

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohne Tönung.....
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 09:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2828
Der Bodensee ist ja an sich ein toller Ort, aber Du fängst die besonderen Momente seiner Schönheit ein. :bravo:

Mir gefallen die Bilder in denen der See einsam wirkt, aber dennoch Leben enthält:

Die #1 mit der schönen Staffelung von Möwen, Holz, Kies, Menschen Wald und Bergen.
Die #2 wo das Licht alle Elemente verbindet.
Die #6 mit dem gleichgesinnten Pärchen und dem wunderbaren Licht.

Die#4 hat was durch das Wolkenloch, welches den Blick auf die Berge freigibt, aber das Fahrrad irritiert mich völlig. Ständig bleibe ich daran kleben. ':-\

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit Stirnlampe und Stativ , ohne Blitz.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 17
Mein kleiner Bruder spielt Fussball :-)
Forum: Sport und Action
Autor: Elisa2008
Antworten: 10
Akku laden ohne Netzspannung
Forum: Kaufberatung
Autor: kiar
Antworten: 31
nach der Hitze des Tages (kleiner Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz