Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Odenwaldrunde morgens um halb acht
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 17:21 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Corona bringt so einige unangenehme Umstände mit.
Zudem der Stillstand in fast allen Bereichen der Industrie und Wirtschaft.
Also Zeit nutzen, Rucksack gepackt (K3ii, K1, Pentax 150-450mm) und morgens zeitig los.
Man(n) muss ja auch mal auf andere Gedanken kommen.

Bild
#1
Auf der Flucht. Nein, nicht Richard Kimble.


Bild
#2
Ja, wir sehen uns heute nicht zum letzten mal...


Bild
#3
Wenn einer weiß was das für ein Vogel ist. Bin für jede Hilfe dankbar.


Bild
#4
Bei vollem Gegenlicht im Wald auf "irgend etwas" drauf gehalten. Stehen bleiben und nicht bewegen...


Bild
#5
...und schon gehört man zur Natur.


Bild
#6
War aber wohl doch zu laut. Eine Dreier-Gruppe auf dem Absprung.


Bild
#7
Ist er noch da?


Bild
#8
Auf einer Bank wo ich eine Pause einlegte, flog dann ein roter Milan vorbei.


Bild
#9
Und ich sagte ja, man sieht sich immer zweimal.


Bild
#10
Uihh, jetzt wird's eng...


Bild
#11
Glück gehabt. Kurz darauf verschwand er im Wald


Bild
#12
Die K1 durfte dann auch mal.


Bild
#13
Kuck-Kuck.


Bild
#14
Nee, doch nicht. Eventuell ein Baumläufer.


Bild
#15
Und zum Abschluss nochmal ein roter Milan.

Falls die Bilder wieder etwas unscharf erscheinen, seht es mir bitte nach.
Ich weiß nicht genau wie manche die Bilder so knackscharf und ohne Qualitätsverluste online stellen.
Bei mir auf dem Rechner sind sie relativ scharf. Oder sagen wir mal so. Mit der Qualität die mir vorliegt kann ich gut leben und für einen Ausdruck (Jahreskalender) langt sie allemal.

Ich hoffe ich konnte mit den Bildern Einige auf andere Gedanken bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
O.k., nicht alle so scharf wie man es sich wünscht - aber die Bilder transportieren sehr schön, dass du offenbar einen wunderbaren Ausflug hattest. Ich sage es ja immer wieder. Morgenstund hat Gold im Mund. 8-) Allein die Begegnung mit dem Fuchs muss schon toll gewesen sein. Und dann sogar 2x.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Das war doch mal eine ergiebige Runde, die zumindest vorübergehend Corona und Begleiterscheinungen hat vergessen lassen.

Ja, bei manchen Bildern fehlt es ein wenig an Schärfe...

Auf der #3 müsste ein Gartenrotschwanz-Männchen zu sehen sein; und bei der #14 tippe ich auf Kleiber.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bei der #3 bin ich mir nicht sicher ob es ein Rotschwänzchen ist, die #7 ist ein Kleiber.

Zum Skalieren und Nachschärfen verwende ich den JPGCompressor, schau mal hier rein 40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/bilder-fuer-das-forum-vorbereiten-und-verkleinern-t10316.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:44
Beiträge: 297
Wohnort: Südhessen
Danke für die Bestimmung von Bild 3.
Und wegen der Schärfe bzw. das Nachschärfen.
Ich benutze i.M. Adobe Photoshop Elements und schärfe die Bilder individuell nach, weil sie auch unterschiedlich scharf getroffen sind. Adobe will ich eigentlich nicht mehr nehmen. Aber mit Affinity Photo werde ich nicht so warm bzw. fällt mir das alles etwas schwer. Aber danke für den Link zum nachschärfen. Ob wohl die meisten Programme eher für den PC sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Eine schöne Wanderung, die sich auch fotografisch sehr gelohnt hat.
Ich bin nicht sicher, ob die Unschärfe bei ein paar Fotos allein durch das Skalieren auf Forengröße kommt und durch Nachschärfen verringert werden könnte. Vielleicht könnten es auch Verwackler sein, oder aufsteigende Feuchtigkeit. Bei der zweiten Begegnung mit dem Fuchs haben sich wohl auch Zweige ins Bild gemogelt. Ist aber nicht so wichtig, wenn die Wanderung so spannend und erlebnisreich war.
Der Gartenrotschwanz könnte auch ein Hausrotschwanz sein.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Tolle Momente hast Du eingefangen, scharf hin oder her. Allein der Sprung in der #6 - klasse :2thumbs:
Und der Milan, ein wunderhübsches Tier!
Super Ausflug.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... nette Serie- :ja: :thumbup: zu den Bildern wurde das Wesentliche aber schon erwähnt

SteffenD hat geschrieben:
Bei der #3 bin ich mir nicht sicher ob es ein Rotschwänzchen ist, die #7 ist ein Kleiber...
...das Rotschwänzchen ist, um es genauer zuzuordnen, ein Hausrotschwänzchen

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs: :thumbup: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja über die schärfe sehe ich mal hinweg es hat sich gelohnt würde ich sagen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaherdin
Antworten: 22
Morgens, wenn alles schläft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 20
halb - herzig
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Morgens schon besoffen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 17
halb Mensch / halb Zeichnung
Forum: Menschen
Autor: Christian Fauland
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz