Aktuelle Zeit: Mo 4. Mär 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nymphenburger Schloßpark bei Nebel
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 10:57 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Hallo,
seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Pentax 6x7. Um die neue Kamera auszuprobieren, habe ich am Samstag Morgen eine kleine Phototour durch den Nymphenburger Schlosspark in München unternommen. Zu meiner Freude war die Wetterlage spannend: Bodennebel und Sonnenschein.
Fünf der zehn Aufnahmen, die ich gemacht habe, möchte ich hier zeigen.
Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind willkommen!


by , auf Flickr


by , auf Flickr


by , auf Flickr


by , auf Flickr


by , auf Flickr

Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2115
Erstmal Glückwunsch zu dieser Kamera, steht dir gut! :thumbup:
Schöne Bilder, meine ersten Gedanken dazu:

Nr 1: ich fühle mich in eine Zeit zurückversetzt, als der Fussball noch ein einfacher, ehrlicher Sport war: zwei Mannschaften, zwei Tore und nicht viel Aufruhr drumherum... :2thumbs:
Bei Nr. 2 kamen Sekunden später die Gnome, Kobolde und Elfen raus, stimmts? :)

Die restlichen sind jetzt nicht so mein Ding, da fühle ich spontan nichts dabei.

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
für mich die #2 und #5 :thumbup:

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Alle Bilder gefallen mir gut, weil sie Stimmung transportieren. Die ersten beiden stechen hinsichtlich Stimmung hervor, mein Favorit ist aber das 3. Bild. Den Aufbau find ich super. Insbesondere auch mit dem wetterbedingt sich abschwächenden Kontrast nach hinten. Verleiht optische wie stimmungsmäßige Tiefe.

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mir gefallen auch die#2 und #5 am besten!!!

Prima! :2thumbs:

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo,
David,

mir gefallen 3 + 5 besonders gut. Bei drei die nach hinten verleuafenden Abstufungen und bei 5 die gesamte Stimmung. Bei diesem Bild sehe ich die Elfen und Zwerge hinter den Bäumen hervorlugen. Wunderschön.

Eine Frage, da steh ich etwas auf dem Schlauch: welche Pentax hast Du jetzt?

Liebe Grüße und noch einen schönen dritten Advent

Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 16:21 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Vielen Dank für eure Kommentare und das Feedback zu meinen Bildern!

@noodles: Beim Kontrast musste ich hier etwas nachhelfen. Das Licht war so flach, dass ich durch Pushen des Films und die Entwicklung dem Kontrast etwas auf die Sprünge helfen musste.

@Doro: Erst einmal freut es mich, dass dir die Bilder gefallen! Die Kamera, die ich jetzt habe, ist eine analoge Mittelformatkamera - die Pentax 6x7. Ich habe mal ein Bild von der Kamera zusammen mit einer Pentax LX (rechts im Bild) für den Größenvergleich gemacht.

Bild

Viele Grüße,
David

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo David,

ahaaa. Vielen Dnak für die Info. Hatte ich noch nie gesehen und gehört.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schloss und Schlosspark Herten
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 4
Maisstoppelfeld im Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 8
Schloßpark Schwetzingen
Forum: Reisefotografie
Autor: dicki
Antworten: 20
Und ein bisschen Nebel ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Nerother Kopf im Nebel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bugramm
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz