Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur für eine Nacht ...
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 17:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 12092
Wohnort: Hessen
Ja Horst, der Duft ist intensiv und präsent in mindestens einem Zimmer :lol: aber zumindest für unsere Nasen noch erträglich. :ja:

Dieses Jahr habe ich "nur" mit dem Backstein und dem DA 40er fotografiert. Und ohne Blitz.

Gerne teile ich noch einen Nachtrag vom letzten Jahr: Mit Ringblitz 2:3, der K-1 sowie dem DA 35 Macro in FF-Einstellung.

Da meine Pflanze ziemlich weiße Blüten hat, ist das Fotografieren der feinen Durchzeichnung eine kleine Herausforderung - denn man hat schließlich keine Zeit :lol:


 
 
 
#7



#8
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 17:50 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 396
Hallo Mika,

mit der '8 hast Du den Vogel abgeschossen. Da kommt die ganze Schönheit der Blüte raus. Ich glaube ich habe den Duft wieder in der Nase.

Gruß

Horst

Mein Nachbar wohnte in der Wohnung unter uns und hatte nur die Balkontür offen. Aber das waren noch Zeiten wo Corona nicht den Geruchssinn angegriffen hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6342
Wohnort: bei Köln
Vielen Dank, Mika :cap:
Ein feines Schauspiel gekonnt dokumentiert :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:52
Beiträge: 148
Toll so was zu erwischen und dann auch noch so schön zu fotografieren.

Von 1989 bis 2001 hatten wir ein Haus in der Nähe von Stuttgart gemietet, einen Teich angelegt und daran u.a Bambus gepflanzt. Der hat in dieser Zeit auch geblüht. Damals hatte ich weder vom Fotografieren viel Ahnung noch von Bambus. Heute weiß ich, das Bambus ca. alle 60 - 100 Jahre nur einmal blüht und dann normalerweise abstirbt, was bei unserem Bambus auch der Fall war. Dumm gelaufen :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:18
Beiträge: 58
Wohnort: Hennigsdorf
Hallo Mike
Tolle Bilder von einem tollen Kaktus. Leider ist es nicht die Königin der Nacht sondern ein anderer wenn auch toller Blatt-Kaktus. Die Königin der Nacht hat eher runde Blätter.
.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 18:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 18:00
Beiträge: 2086
Moin, Mika, die #8 toppt sie alle.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12886
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ccole Geschichte und tolle Bilder :thumbup:

...und die #8 ist so super klasse :clap: :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 08:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 12092
Wohnort: Hessen
MaiWolf hat geschrieben:
Hallo Mike
Tolle Bilder von einem tollen Kaktus. Leider ist es nicht die Königin der Nacht sondern ein anderer wenn auch toller Blatt-Kaktus. Die Königin der Nacht hat eher runde Blätter.
.

Hallo Wolfgang,
da hast du natürlich recht, meine Pflanze dürfte diese sein:

Aber da kennen sich andere sicherlich besser aus.
Bei der schnellen Recherche habe ich aber gelesen, das die "Eine Nacht Blüher"
aus der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae) alle stammen.
Und auch gerne alle so genannt werden. Wieder etwas dazu gelernt.

@all: Danke für die vielen netten Kommentare und tollen Geschichten!
Das DA 35 Macro an der K1 hatte ich absichtlich wegen der Perspektive gewählt.
Mit einem 100er fehlte mir die Räumlichkeit.
EDIT Auf Seite 1 sind natürlich wie geschrieben, mit dem DA 40 an ApsC entstanden.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4403
Wohnort: Eutin
Moin Mika,

eine beeindruckende Blütenpracht. War sicher schön, das in Echtzeit mitzuerleben :ja:
Vielen Dank für‘s Zeigen :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Nacht und Nebel
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 0
Wilhelmshaven bei Nacht (jetzt mit Feuerwerk)
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 31
Barrage Vauban bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 10
Lynn on film <3 (Update in Farbe Seite 2)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 19
Carrera Bahn XXL bei Nacht UPDATE
Forum: Sport und Action
Autor: GioCar
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz