Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

hier ist der 4. von 4 Teilen mit nur ein paar Bieni-Bildern und sonst nix.
Bissel Text dazu gab es im ersten Teil.

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die sehen ja alle gleich aus........... :rofl:
Spaß beiseite, also mir gefallen die Bilder, allerdings hätten mir die ##5, 13, 14, (Szenen einer Ehe xd ) 22, 27, 32 und 34 schon genügt. Ich hoffe ich habe keinen vergessen :lol:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Schraat hat geschrieben:
Moin,
die sehen ja alle gleich aus........... :rofl: ...

Sag ich doch :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Auch Teil #4, sehr geile Bilder, mir gefällt die kompl. Serie sehr gut. :2thumbs:
Leider sind die hier bei uns nicht so nah.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Aus dem 4. Teil gefallen mir ebenfalls alle sehr gut. Die #39 hat dazu noch das gewisse Etwas. Super gemacht, Matthias!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5710
Wohnort: Langerringen
Ich finde die Vögel wirklich richtig schön. Hast Du wieder toll abgelichtet.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Ein oder zwei glaube ich schon zu kennen ') , tolle Serie, immer zeigenswert! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
schön wenn Euch ein paar Bilder gefallen, das tun sie mir auch. xd :thumbup:
Naja, so dicht sind die gar nicht dran gewesen. :nono: Der gebogene Ast (der, der am häufigsten zu sehen ist xd , ist wohl geschätzt so mind. 12 bis 15 m entfernt, weshalb ich auch die meisten Bilder von Vögeln auf diesem Ast gemacht habe. :ja: Es gibt noch ganz viele andere Äste, aber die meisten von ihnen sind richtig weit entfernt, leider. :yessad: O.k. die Bilder mit dem Himmel im Hintergrund, das ist ein fetter, großer Ast (fast schon ein kleiner toter Baum :mrgreen: , der relativ dicht vlt. 10m entfernt ist und für das 560er schon fast zu dicht ist (mit dem 1,4er TK ist er zu dicht bzw. die Vögel zu lang :klatsch: ).
Die Vögel in der grünblättrigen Umgebung sind auch seeehr weit weg, aber da bin ich erstaunt wie gut das 560 die dort erwischen konnte, ohne wie auch mit TK. :ja: Der TK mit dem 560er ging sowieso recht ordentlich :thumbup: , hätte ich nicht gedacht und auch noch nicht so direkt probiert gehabt. :nono:
Und ja, es sind oft die selben Protagonisten zu sehen. :yessad: Es sind zwar alles verschiedenen Bilder :ja: , nicht eins ist doppelt :nono: , aber da die meisten Tiere immer die selben Äste anfliegen/besetzten, sind wenn man nur wenige Äste beknipst (beknipsen kann), auch meist die selben Vögel zu sehen, sorry, geht leider nicht anders. :yessad: :ka:
In einem anderen Bieni-Thread las ich neulich erst "schlechte Bienenfresserbilder gibt es nicht". Das stimmt natürlich nicht, von denen gibt es sehr viele, viele, viele :mrgreen: :yessad:
Bei meiner Aussortiererrei habe ich einige davon übrig gelassen und nicht gelöscht, vlt. mache ich nochmal einen Bieni-Thread mit "schlechten" Bieni-Bildern auf, schauen wir mal. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
cool :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 10:47 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
BluePentax hat geschrieben:
In einem anderen Bieni-Thread las ich neulich erst "schlechte Bienenfresserbilder gibt es nicht". Das stimmt natürlich nicht, von denen gibt es sehr viele, viele, viele :mrgreen: :yessad:
Wer schreibt denn sowas? :mrgreen:

Ich schrieb an anderer Stelle:
pentidur hat geschrieben:
Die Fotos, die man an der Beobachtungsstelle machen kann haben eine 100% Garantie für Perfektion solange man sein halbwegs brauchbares Werkzeug bedienen kann. Sie sehen dann allerdings auch alle sehr ähnlich aus.

Und:
pentidur hat geschrieben:
An einem solchen Hotspot kann man kaum schlechte Bilder machen. Das soll jetzt nicht andere Fotografen herabwürdigen, ganz im Gegenteil.


Ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung. Und meine Bilder (nicht deine) beweisen das doch auch ganz klar. Bei dir sind wir eine konstant hohe Qualität bei den Bienenfressern gewohnt (wieviele Threads zum Thema hast du schon gemacht?). Und schlechte Bilder sind nicht dabei, im Gegenteil: Alles super!
Ich sehe mir diese Bilder sehr gerne an und freue mich an diesen schönen Vögeln und jetzt auch über die eigenen Erlebnisse bei diesen Tieren. Es ist hat Besonderes, denen zu begegnen.

Aber für mich ganz persönlich gilt nach dem Besuch eines Bienenfresser-Hotspots auch:
pentidur hat geschrieben:
Ich schließe für die Zukunft nicht aus, nochmals ein solch bequemes Fotonest aufzusuchen. Aber auf der Prioritätenliste ist das erst einmal deutlich nach unten gerutscht.


Mach gerne weiter und lasse dich von meiner Selbstkritik auch künftig nicht abhalten. Ich bin auf jeden Fall im Publikum und freue mich darauf. :cheers:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DFA 50mm 1.4 zwischen Rostock und Kap Arkona Teil 1
Forum: Objektive
Autor: Warrick
Antworten: 5
Tierparkspaziergang in Alsdorf/ Rheinl Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
On Tour- Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 6
Sommerurlaub? Island 2020 (Teil 6 Bergland auf S.3)
Forum: Reisefotografie
Autor: Jee
Antworten: 27
On Tour- Teil I
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz