Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

ja ich weiß, es gab in letzter Zeit hier schon einige Bieni-Threads :ja: ....aber eben noch keinen von mir. xd
Und ja, ich weiß auch, die sehen doch eh alle gleich aus :rolleyes: ...aber das ist bei anderen Vögeln auch nicht anders. :mrgreen:

Da ich diese wundervollen und herrlich anzuschauenden Vögel aber überhaupt erst seit 4 Jahren live kenne und seit dem jedes Jahr versuche, sie wenigstens 1 mal im Jahr zu besuchen, konnte ich auch dieses Jahr nicht widerstehen einen Tagesausflug zu ihnen zu unternehmen, um sie zu sehen, zu hören, mich an ihnen zu erfreuen und natürlich auch ein paar (jaja ein paar :rofl: ) Bilder von ihnen zu machen. :thumbup:
Kurzfassung des Tagestrip: Letzten Donnerstag, nachdem es hieß das Wetter sollte super werden (war aber nicht so gut wie versprochen ':-\ ) bin ich um halb 9 losgefahren, um halb 11 angekommen, habe 8 Stunden gesessen, gestanden, gequatscht und auch ein bissel geknipst, halb 7 wieder weggefahren, um dann um 20:00, mit Sonnenbrand und gefüllten Speicherkarten wieder zu Hause zu sein. ')
Nachdem ich einige Stunden damit verbracht habe die Bilder auszusortieren und wieder auszusortieren und nochmals auszusortieren, habe ich dann einige auch etwas bearbeitet um sie jetzt hier zu zeigen. xd

:ichweisswas: Aber Achtung, es sind alles nur bunte, gleich aussehende Bienenfresserbilder, aber zum Glück nur ein Dutzend. :mrgreen: Wem das jedoch zu viel, zu anstrengend oder zu langweilig wird, sollte jetzt diesen Thread verlassen. :ja:

( Die anderen 3 Dutzend könnt Ihr Euch in den Teilen 2, 3 und 4 ansehen :mrgreen: ....oder halt auch nicht. 8-) )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
Warum macht der vier Threads zum selben Thema auf?, habe ich mich gefragt.

Aber da ist jedes Bild zeigens- und sehenswert! War ein erfolgreicher Tag. Danke fürs Zeigen. :2thumbs:

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
snafu hat geschrieben:
Warum macht der vier Threads zum selben Thema auf?, habe ich mich gefragt....

Weil´s für einen Thread zu viele gewesen wären :ja: ...und so gibt´s dann auch keinen Nachschlag :nono: , kannste Dir alle anschauen oder nur einen oder gar nicht oder zwei oder wie auch immer, ganz nach belieben und Geschmack. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Sehr schön, die Serie #1 ist schon mal durch, alles O.K. und abgenommen. :ja: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Bisher wird mir nicht langweilig - im Gegenteil. Ich bin von den Porträts echt begeistert.
Kannst du was darüber erzählen, wie es um den Bestand der Kolonie bestellt ist? Ich habe keine Ahnung, wie gut es dieser Art bei uns geht. Das Insektensterben dürfte ja auch ihnen Probleme bereiten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 17:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Super Serie, für mich die #4, auf gehts zum nächsten Teil! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
freut mich wenn Euch ein paar Bilder gefallen, ich finde die Vögel immer wieder begeisternd
klabö hat geschrieben:
...Kannst du was darüber erzählen, wie es um den Bestand der Kolonie bestellt ist?....
*puh*schwierige Frage :kopfkratz: ich denke es waren tatsächlich letztes bzw. vorletztes Jahr ein paar mehr, aber genaues weiß ich nicht und lässt sich auch schwer abschätzen. :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2022, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
BluePentax hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:
Warum macht der vier Threads zum selben Thema auf?, habe ich mich gefragt....

Weil´s für einen Thread zu viele gewesen wären :ja: ...und so gibt´s dann auch keinen Nachschlag :nono: , kannste Dir alle anschauen oder nur einen oder gar nicht oder zwei oder wie auch immer, ganz nach belieben und Geschmack. xd

Hab mir erst alle vier Teile angesehen, bevor ich kommentiert habe. Haben mir alle geschmeckt!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 07:36 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Wunderschön aufgenommen. Es ist immer wieder ein Erlebniss diese schönen Tiere zu sehen, hören, aufzunehmen und dann die Bilder hier anzusehen. Vielen Dank fürs zeigen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Klasse, einfach spitzen Fotos!

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen - Rondane und Dovre, diesmal im Herbst (Teil 1)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 15
I war em Museum.. jetzt simmer drin.. Teil 2
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Urlaubseindrücke (Kroatien - Insel Krk, Teil 3, 04.09.2018)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz