Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4156
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
gestern war ich das erste mal etwas länger im "NSG Krakower Obersee" unterwegs. Der Krakower Obersee ist für Wasservögel und Greifvögel ein Paradies. Kein Bootsverkehr, Angeln verboten, keine Bebauung am Seeufer usw. Im Einzugsgebiet leben zur Zeit 16 Seeadlerpaare und 11 Fischadlerpaare. Im Herbst sammeln sich hier bis zu 15000 Gänse usw. Um den See gibt es einen Rad-und Wanderweg, leider gibt es nur sehr wenige Stellen an denen man an den See ran kommt.
Ich werde dieses NSG nun öfters besuchen und hier nach und nach meine Bilder einstellen.
Gestern war ich von 04.30Uhr bis 13.00Uhr am See und bin gute 12Km gelatscht. Erst war ich auf dem südlichen Beobachtungsturm.


#1


#2


#3


#4

In der Ferne war gerade eine Rehfamilie beim Frühstück

#5


#6

Nach dem Frühstück wurde mit Mama und Papa ausgiebig auf der Koppel umher getobt

#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15

jetzt haben Sie mich gesehen und schnell weg

#16


#17


#18

zwei Kraniche in der Ferne am Seeufer

#19

Objekt meiner Begierde (noch weiter entfernt als weit) :cry: ich habe immer gehoft, dass er mal zur Jagd in die Luft geht aber er hatte keine Lust, genauso wie die Fischadler die noch kommen. :no:

#20


#21

hier unterhält er sich mit einer Kuh, als wenn das wichtig wäre. sehe zu dass Du in die Luft kommst. :motz:

#22

die Fischadler hatten auch keine Lust zum Fliegen (auch hier kommt man nicht dichter ran, Stacheldraht und E-Zaun)

#23


#24

Fortsetzung folgt :ja:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4156
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
der Bussard hat auch keine Jagdlust.

#25

beschäftigen wir uns mit dem anderen Federvieh, hier bin ich gerade in der Einflugschneise der Graugänse und der Kormorane die ab 08.00 Uhr aus der näheren Umgebung den See anfliegen

#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40

Hotel Kormoran

#41

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4156
Wohnort: Mecklenburg
Faullenzen, Fressen und baden. Wellness Oase für Kühe. :rofl:

#42


#43


#44


#45


#46


#47

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10387
Wohnort: Laatzen
Das scheint ein sehr interessantes Revier zu sein, auch wenn die Greife eher zu der faulen Sorte gehören 8-) . Man müsste wissen, wann die üblicherweise zur Jagd aufbrechen... Die Gänse-Formationen sind dir gut gelungen. Wenn man bedenkt, dass du nur 300mm zur Verfügung hattest! Am besten gefällt mit die Sommerfische in der #45. o.k., nicht wildlife - aber schön gesehen und festgehalten. Und das Toben der Rehe sorgt beim Anschauen für gute Laune. Nur nen Papa suche ich da vergebens :mrgreen: .
Ich kann gut nachvollziehen, dass es dich lange am See gehalten hat!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4156
Wohnort: Mecklenburg
Moin Klaus,
den Papa kannst Du in der #16 und #17 sehen. Es ist das linke Reh. Beim genauen hinsehen sieht man in der #16 den Hornansatz. Wegen den Greifs schaue ich am kommenden Freitag oder Samstag Früh noch einmal. Da werde ich auch mal in die Wälder am Seeufer stiefeln.

Mein erster Grünspecht

#48


#49


#50


#51

diesen Piepmatz kenne ich leider nicht

#52

Schwäne gibt es hier auch und Haubentaucher

#53


#54


#55

mal ein paar Seeansichten und Umland

#56


#57


#58


#59


#60


#61


#62

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Ralf,

da sind Dir tolle Aufnahmen gelungen. Insbesondere die ersten und die letzten drei finde ich spitze.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Bild 52 habe ich total übersehen. Das Bild ist top.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4156
Wohnort: Mecklenburg
Endspurt Tag 1. :mrgreen: Schmetterlinge am Seeufer

#63


#64


#65


#66


#67


#68


#69


#70


#71


#72

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2123
Hi Ralf,

da hast Du sehr viele tolle Bilder mitgebracht. Mir fällt es schwer, auch angesichts der Menge, hier einzelne hervorzuheben.
Aber nicht nur für Tierbeobachtungen scheint der Ort super zu sein. Auch die Örtlichkeit selbst hat ihren Reiz.

:2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSG Krakower Obersee
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4156
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
ich war mal wieder am Krakower Obersee. Langsam aber sicher hält der Herbst auch hier Einzug. Noch überwiegt zum Teil das Grün, es gibt aber auch schon Stellen, da ist der Herbst unverkennbar. Die Urlauber sind zum größten Teil weg und so hat man hier seine absolute Ruhe.


#73


#74


#75


#76


#77


#78


#79


#80


#81


#82


#83


#84

Hauptsächlich bin ich aber wegen der Tierwelt hier. Mit etwas Glück, Zeit und einem guten Versteck kann man hier auch die zahlreichen Seeadler beobachten.

#85


#86


#87


#88


#89


#90


#91


#92

Natürlich gibt es hier auch noch andere Vögel.
Kommt der Fisch nicht zum Reiher, dann kommt der Reiher zum Fisch. :rofl:

#93


#94


#95

Was für ein Geschnatter.

#96

Sperber oder Falke im Rüttelflug

#97

Kormorane in der Abendsonne

#98

ein Wind geschütztes Plätzchen und dabei gleich den Rücken kratzen

#99

Familie Schwan

#100

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NSG Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Herbsttag am Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Winter am Krakower Obersee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 15
Ein Tag am Obersee...hinter dem Königssee
Forum: Reisefotografie
Autor: Padre
Antworten: 10
Krakower Obersee (Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz