Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 17:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Außergewöhnliche Bilder von Schwarzstörchen zeigst du hier. Ich kenne die nur als scheue Waldbewohner, die normalerweise offene Gewässer und Wiesen meiden.
Glückwunsch zu diesen Bildern!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und kann nur sagen : WOW :hat:
Wirklich tolle Aufnahmen , auch wenn die BQ auf Grund Crop oder schlechtem Licht leidet , das man es live erleben konnte/kann und noch Bilder machen , das ist es . Dazu noch Erklärungen , was will ich mehr ...
... da mal hin :!: :?:
Jetzt frage ich mich , warum das NSG Gronauer Masch ca. 230 KM von Gronau entfernt liegt :kopfkratz:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Nochimmerhier hat geschrieben:
... Jetzt frage ich mich , warum das NSG Gronauer Masch ca. 230 KM von Gronau entfernt liegt :kopfkratz:


Könnte wohl daran liegen das Du vom falschen Gronau ausgehst :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder gefallen mir gut und deine Geduld möchte ich haben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 01:51 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 32
Alle Fotos haben mir sehr Gefallen. :2thumbs:

Gruß Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Bin erst jetzt au dein Thema gestoßen. Ich ziehe den Hut. Danke für das Zeigen deiner feinen Tele-Jagdtrophaeen!! Die Bilder eignen sich für wiederholten Genuss!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
BluePentax hat geschrieben:
Nochimmerhier hat geschrieben:
... Jetzt frage ich mich , warum das NSG Gronauer Masch ca. 230 KM von Gronau entfernt liegt :kopfkratz:


Könnte wohl daran liegen das Du vom falschen Gronau ausgehst :lol: 8-)


... das bin ich , wohl wahr :yessad: . Ich kenne das Gronau nahe Bad Bentheim , darum erstaunte mich der Name Gronauer Masch . Habe dann mal ge...forscht im I-Net was es mit dem Namen Gronau auf sich hat , leitet sich wohl aus alten Formen der Wörter Grün (Gron) und Aue ab , zusammen Gronau(e) , wo es dann auch gleich mehrere Orte von in D gibt ...

Aber die Gronauer Masch ist dem alten Namen sowas von passend :2thumbs:

@Bernd , ich hoffe der Thread wird auch weiterhin gefüttert mit Bildern und Berichten :bravo:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 17:33 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Herzlichen Dank für die Kommentare hier.

Gerne werde ich nach und nach weitere Bilder einstellen und meine Erlebnisse mit euch teilen.


LG Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Der König der Lüfte ist dann ja wohl der Weißstorch, oder? Starke Action-Fotos vom Storch und dem Adler. Würde mir das einer erzählen, würde ich ihm ´nen Vogel zeigen. 8-)
Tolle Wildlife-Fotos. Ich schaue hier immer wieder gerne rein.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 13:54
Beiträge: 187
Am gestrigen Sonntag wollte ich mal sehen, was bei Sonnenaufgang so los ist.

Als ich ankam, ging die Sonne gerade als roter Ball hinter den Bäumen auf.
Die Stille war ungewöhnlich. Im Umkreis des großen Polders war kein Tier zu sehen.

Die Ursache der seltsamen Ruhe saß oben auf einem Baum.
Knallrot von der aufgehenden Sonne angestrahlt, saß der Seeadler an seinem Lieblingsplatz.
Ob er dort oben die Nacht verbracht hat, oder in der -4°C kalten Morgendämmerung anflog, ist nicht bekannt.

Der Polder war fast komplett mit einer dünnen Eisschicht versehen.

Nach und nach kamen einige Elstern und Krähen, die den Adler nicht in Ruhe ließen.
Der Adler flog dann hinunter auf eine kleine Sandbank und ging dort vorsichtig auf das dünne Eis am Rand, das aber sein Gewicht nicht trug. Er flog noch auf einen Ast, der aus dem Eis herausragte.
Von dort verschwand er dann flach abfliegend.
Ob es an der Ricke lag, die den Polder durchquerte?

Bild
#54

Bild
#55

Ca. 20 Minuten später:
Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Vor einigen Tagen: noch einige Blätter und Tautropfen an den Ästen
Bild
#60

Bild
#61

Vor einigen Tagen konnte ich morgens einen Fuchs dort beobachten, wie er um die Stockenten schlich!
Bild
#62

Bild
#63

Bild
#64


Viele Grüße
Bernd


Zuletzt geändert von b@men am So 16. Jun 2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Bigma" an K30 K50
Forum: Objektive
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Frage zum "entfesselten Blitzen" mit der K50
Forum: Zubehör
Autor: V-twin-driver
Antworten: 9
"Naturfotografie"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
Pentaxians "Charakterköpfe" (Nachschlag)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz