Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....12.11.2021
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10643
Wohnort: Laatzen
Bernd, du alter Romantiker! 8-) Ich mag es, solche Bilder anzusehen und die Stimmung auf mich wirken zu lassen. Besonders die Fotos, auf denen Menschen zu sehen sind, regen die Fantasie an. Haben die Angler wohl was gefangen, sind es Freunde oder haben die sich zufällig getroffen? Was das Paar sich wohl zu erzählen hat, oder sprechen sie gar nicht und genießen nur die Situation???
So liebe ich den Herbst - am Wasser sowieso.

Schönes Wochenende! :cheers:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....12.11.2021
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12885
Wohnort: Meckesheim
hei Bernd echt supi weiter gemacht ich muß feststellen das ich auch schon ne Weile nicht mehr am See war
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....12.11.2021
BeitragVerfasst: So 14. Nov 2021, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
klabö hat geschrieben:
Bernd, du alter Romantiker! 8-) Ich mag es, solche Bilder anzusehen und die Stimmung auf mich wirken zu lassen. Besonders die Fotos, auf denen Menschen zu sehen sind, regen die Fantasie an. Haben die Angler wohl was gefangen, sind es Freunde oder haben die sich zufällig getroffen? Was das Paar sich wohl zu erzählen hat, oder sprechen sie gar nicht und genießen nur die Situation???
So liebe ich den Herbst - am Wasser sowieso.

Schönes Wochenende! :cheers:



Danke Klaus!,....freut mich daß Dir die Stimmungsbilder gefallen!,.....und den Romantiker nehm ich jetzt einfach mal so hin,....ich fühl mich durchschaut :lol: :cheers:





Jeep hat geschrieben:
hei Bernd echt supi weiter gemacht ich muß feststellen das ich auch schon ne Weile nicht mehr am See war
LG Gerd


...vielen Dank Gerd für's reingucken und schreiben!,...und klar,...Bodensee paßt eigendlich immer :mrgreen: :cheers:


beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....12.11.2021
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3001
Hallo Bernd,

kaum denkt man nach der #21, dass jetzt endlich mal gut ist mit diesen tollen und fantastischen Bildern, geht es ein paar Postings später nochmal weiter ... :yessad: (aber auch nur, weil ich ich statt dessen im Moment kaum so richtig zum Fotografieren unterwegs bin und dann meist zur falschen Zeit am falschen Ort bin oder die Kamera nicht dabei habe oder nicht einfach mitten auf der Autobahn anhalten kann - ich bekomme immer wieder die Kriese, wenn ich sehe was für tolle Panoramablicke man von vielen Autobahnbrücken hätte, wenn man sie denn nutzen könnte).

Ich kann aus der Serie eigentlich kein Bild so richtig rausnehmen - eines schöner als das andere (bei der #9 wäre ich mir sicher, dass es im nächsten Kalender auftauchen würde, wenn es denn mein Bild wäre). Mehrfach anschauen musste ich mir aber die #8. Da habe ich erst auf den zweiten oder dritten Blick gesehen, dass es nur ein Bild ist und nicht zwei sind - zu perfekt die Teilung mit dem Steg/Wellenbrecher (oder was sonst ist das?) der auch noch farblich zum Rahmen passt mittig quer durch das Bild und den völlig unterschiedlichen Wasserverhältnissen und -farben darüber und darunter.

BTW: Hast Du den einschlägigen Experten wenigstens mitgeteilt, dass Du Nessie gesichtet hast? ... :ichweisswas:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....12.11.2021
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
Hallo Udo,

Vielen Dank für Deine sehr nette Schreibe!
Das Problem sehr oft zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein kenne ich auch nur zu gut :ja: ,....das gehört irgendwie zu den Spielregeln glaube ich, :mrgreen:
Andereseits ist es jedoch auch so daß wenn es mal paßt,dann fallen die schönen Bilder fast von alleine aus der Cam.An diesen Tagen wo ich am See war,
war das genau der Fall,dazu kommt daß der Bodensee im oberen Bereich also etwa Lindau und drumrum sehr nahe an den Alpen liegt.Hier stauen sich sehr oft die Wolken,
Licht wird von den Bergen reflektiert und der See wirkt dann wie ein riesiger Spiegel der das Licht wiedergibt.Dies führt sehr oft zu unglaublichen Stimmungen, Farben und
Wolkenformationen welche sich im See spiegeln.
Ein weiterer netter Effekt liegt darin daß der Wasserstand im Moment sehr niedrig ist,was dazu führt daß die ganzen Kiesbänke sichtbar werden welche als gestalterisches
Mittel sehr schön zu benutzen sind.So eine Kiesbank teilt auch das Bild #8 und sorgt für verschiedene Wasseroberflächen.

Ich sag' mal nochmal Danke für Deinen Kommentar und wünsche Dir mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein! :ja: :cheers:

nen prima Tag noch für Dich!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....12.11.2021
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
Hi,

...ach was soll's,...ein paar Bilder wollen mal noch an die frische Luft. :mrgreen:

...ist dann aber auch wirklich schluß hier,...versprochen! :cheers:





...das letzte Licht des Tages...


#29








#30








#31







#32








#33








#34








#35








#36








#37






...nochmals Dank für's Interesse :cheers:


und nen prima Tag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das übliche Herbst Gedöns......10.11.2021.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 5
01.Januar 2021
Forum: Urban Life
Autor: k-dreizweiundeins
Antworten: 2
Kiebitze im Flug - Update 2021-03
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 53
...Linien-Struktur-Farbe.... es geht weiter....28.7.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 124

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz