Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....9.11.2021
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 7219
Oh, es geht weiter. #9-#11 :bravo: :bravo: :bravo:

#9 Die Wolken sind Top.

Für mich #11 mit den verschwommenen Spiegelungen :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....9.11.2021
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 12885
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serien Bernd wohl dem der den See in der Nähe hat
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....9.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1664
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Bernd

tolle Stimmungen ;)

ich kann mich zwischen #5 und #6 nicht entscheiden und natürlich die #11.

Ja, bei solchen Bildern denke ich gerne an mein Studium in Konstanz zurück - und leg mal ein gutes Wort für das Wetter am Wochenende ein.
Wir gönnen uns ne kleine Auszeit am Bodensee :cap:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....9.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 12:45 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 2671
Sehr romantische Bilder. Auch das Spiel mit Schärfe und Unschärfe trägt dazu bei.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....9.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
Hi,...danke für's anschauen und schreiben,...freut mich natürlich wenn das ein oder andere gefällt! :cheers:


@vordprefekt,...ja klar drück' ich Dir die Daumen für Deinen Besuch am Bodensee :ja:
Im Moment ist es so daß Morgens bis Mittags richtig Suppe ist,...aber oft schafft es die Sonne sich Nachmittags durchzuarbeiten.
Dann hast Du abends 'ne richtig gute Chance feines Licht zu bekommen,...ich mach das auch gerade so. :mrgreen:
So wie es aussieht könntest Du am Sonntag Glück haben! :mrgreen: ,....am Samstag wird es wohl regnen. :motz:
Danke für Deine Schreibe und viel Spaß am See! :cheers:




@puntachs,....Dir auch mal vielen Dank!,...freut mich das was dabei war für Dich! :cheers:
...und ja klar,...die Angler sind nicht so weit weg von den Fotografen.Wenn einer von den Jungs mal Lust auf ein paar Worte hat (was selten ist :lol: ),dann sag' ich immer
das ich meine Angel (Cam)auch dabei habe und auf den großen Fang hoffe :mrgreen: ,...dann verstehen sie es meistens das es noch andere Leute gibt die zu komischen Zeiten
unterwegs sind. :mrgreen:







...ich hab' noch ein paar über......








#12









#13









#14









#15









#16










#17








#18









#19









#20









#21





...hab't mal vielen Dank für's Interesse und anschauen! :cheers:

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....11.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 14:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8693
Eine wunderbare Serie, Bernd.
Am längsten bleibe ich bei der #14 hängen. Als erstes erfasst der Blick das eingerahmte Segelboot, dann die Refelektion der Sonne, dann die Angler, dann die Berge, dann das Segelboot hinter den Anglern, dann die Wolken und schließlich noch das i-Tüpfelchen in Form der Möwe. Das hast du alles sehr stimmig arrangiert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....11.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11304
Grundsätzlich finde ich Location und Bilder Klasse - bin aber eher der Vertreter des weniger ist mehr und hätte einige anders geschnitten, mir ist da manchmal einfach zu viel drauf. Das letzte ist ein Beispiel dafür - da wären 3 bis 4 verschiedene Schnitte möglich, die in meinen Augen die Bilder noch besser - und das betone ich ausdrücklich NOCH besser machen könnten. Daher sagt mir eben besonders die 15 zu. Auch bei der 12 sehe ich mehr in weniger.
Alles in allem aber sehr schöne Bilder (mir einfach nur zu viel drauf..Geschmackssache)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....11.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 1698
Wohnort: Ludwigsburg
Zum Glück Geschmackssache. Wenn alle den selben Schnitt anwenden wird es irgendwann langweilig.
Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Das Licht finde ich sehr gut eingefangen. Mein Favorit ist Nr. 15.
Auch die 12 finde ich echt gut.
Aber Ausrichten wäre für mich bei diesen Bildern, gerade durch die Linienführung der Wasserkante, Pflicht.
Aber das sicher auch Jammern auf hohem Niveau.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....11.11.2021
BeitragVerfasst: Do 11. Nov 2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2086
Wohnort: Krakau, Polen
Tolles Licht, gut durchdachte Kompositionen, stimmige Bearbeitung, wahrscheinlich heimlich und teuer bezahlte Komparsen an der richtigen Stelle, Emotionen, Geschichten ... Was will man mehr?

Von der ersten Serie sind die #2, #5, #6 und #7 meine Favoriten. :bravo:

Mit der #9 fängt man sowie Bergfans wie mich. :mrgreen: Und dann noch diese Wolken! :dasisses:

Vom Nachtisch nehme ich zunächst einmal die #14 (da kam auch alles zusammen) und die minimalistische #15.

Und dann bringen die #18 bis #20 mein gebirgssteinhartes Herz zum Bröseln. :mrgreen:

ronny_mueller hat geschrieben:
Aber Ausrichten wäre für mich bei diesen Bildern, gerade durch die Linienführung der Wasserkante, Pflicht.


Ich habe das auch bei einigen Fotos zu sehen gemeint, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht die jeweils schiefen Wolken für diesen Eindruck verantwortlich sind. :kopfkratz:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: November am See.....11.11.2021
BeitragVerfasst: Fr 12. Nov 2021, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
Hi,...mal ein herzliches Dankeschön an Euch!

und noch ein paar Antworten

pentidur hat geschrieben:
Eine wunderbare Serie, Bernd.
Am längsten bleibe ich bei der #14 hängen. Als erstes erfasst der Blick das eingerahmte Segelboot, dann die Refelektion der Sonne, dann die Angler, dann die Berge, dann das Segelboot hinter den Anglern, dann die Wolken und schließlich noch das i-Tüpfelchen in Form der Möwe. Das hast du alles sehr stimmig arrangiert.


Hallo Rudi!....erstmal Danke!,....und ja,ich mach mir natürlich Gedanken wenn ich ein Bild mache,...bei der #14 habe ich schon gewartet bis das Segelboot in der Gabel war,und auch gesehen das die Menschen schön auseinander standen auch beim Rest hatte ich keine blöden Überschneidungen,aber das Vögelchen hatte ich nicht auf dem Schirm :lol: ,...es tat mir den Gefallen einfach so.




angus hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich Location und Bilder Klasse - bin aber eher der Vertreter des weniger ist mehr und hätte einige anders geschnitten, mir ist da manchmal einfach zu viel drauf. Das letzte ist ein Beispiel dafür - da wären 3 bis 4 verschiedene Schnitte möglich, die in meinen Augen die Bilder noch besser - und das betone ich ausdrücklich NOCH besser machen könnten. Daher sagt mir eben besonders die 15 zu. Auch bei der 12 sehe ich mehr in weniger.
Alles in allem aber sehr schöne Bilder (mir einfach nur zu viel drauf..Geschmackssache)


Dir auch mal vielen Dank Angus und vor allem auch weil Du dir die Zeit genommen hast die Bilder genau zu betrachten und Dir Gedanken gemacht hast!!!
Ich bin absolut bei Dir daß viele sinnvolle Schnitte möglich gewesen währen. :ja:
Ich hab's nur nicht getan weil meine Stimmung beim bearbeiten der Bilder es nicht für nötig befunden hat,....ich war im Geiste am See in dem Augenblick des fotografierens,
und die Bilder zeigen nun halt das was ich gesehen habe.Hätte ich die Bilder zu einem anderen Zeitpunkt in einer anderen Stimmung bearbeitet würden sie sehr wahrscheinlich
anderst aussehen und auch hier und da anderst beschnitten sein.
Das ist bei meinen Bildern eigendlich immer so daß sie so sind wie ich es zum Zeitpunkt der Bearbeitung gut finde,....was halt dann auch eine sehr emotionale Sache ist.





ronny_mueller hat geschrieben:
Zum Glück Geschmackssache. Wenn alle den selben Schnitt anwenden wird es irgendwann langweilig.
Mir gefallen deine Bilder sehr gut. Das Licht finde ich sehr gut eingefangen. Mein Favorit ist Nr. 15.
Auch die 12 finde ich echt gut.
Aber Ausrichten wäre für mich bei diesen Bildern, gerade durch die Linienführung der Wasserkante, Pflicht.
Aber das sicher auch Jammern auf hohem Niveau.



Hi Ronny,....Danke erstmal!!!,....und nein,...das ist nicht Jammern auf hohem Niveau,...Du hast vollkommen recht! :nono:

....einige Bilder sind von der Ausrichtung her nicht OK.
Ich tappe da selbst immer wieder in die Falle daß wenn man viele gleichartige Bilder bearbeitet,man sehr schnell Blind wird und Fehler übersieht.
Man sollte Bilder einfach immer etwas liegen lassen und nach ein paar Tagen nochmals betrachten bevor man sie für fertig erklärt. :ja:



mein Krakau hat geschrieben:
Tolles Licht, gut durchdachte Kompositionen, stimmige Bearbeitung, wahrscheinlich heimlich und teuer bezahlte Komparsen an der richtigen Stelle, Emotionen, Geschichten ... Was will man mehr?

Von der ersten Serie sind die #2, #5, #6 und #7 meine Favoriten. :bravo:

Mit der #9 fängt man sowie Bergfans wie mich. :mrgreen: Und dann noch diese Wolken! :dasisses:

Vom Nachtisch nehme ich zunächst einmal die #14 (da kam auch alles zusammen) und die minimalistische #15.

Und dann bringen die #18 bis #20 mein gebirgssteinhartes Herz zum Bröseln. :mrgreen:

ronny_mueller hat geschrieben:
Aber Ausrichten wäre für mich bei diesen Bildern, gerade durch die Linienführung der Wasserkante, Pflicht.


Ich habe das auch bei einigen Fotos zu sehen gemeint, bin mir aber nicht ganz sicher, ob nicht die jeweils schiefen Wolken für diesen Eindruck verantwortlich sind. :kopfkratz:




Hi Jan!,....uff vielen Dank für die wirklich sehr nette Schreibe!!!!,.....hat mich sehr gefreut!
...und ja,..kann'st Dir schon sicher sein daß sich das Ausrichten bei dem ein oder anderen Bild schon lohnt,....siehe oben :lol:




...und dann häng' ich mal noch ein paar Ansichten an,...



#21









#22









#23







...dachte bei dem Shooting mach ich auch mal ein's :lol:

#24









#25









#26









#27









#28





...dann wie immer vielen Dank für Euer Interesse! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie ist die Chilli Season 2021 bei euch so gelaufen?
Forum: Offene Galerie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
Pentax K3 II Nachfolger in 2021
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1773
[Wettbewerb] 52 Fotos 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 1555
[Abstimmung] --> Themen für den 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 20
2021...Westruper-Heide der erste Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz