Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 06:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22467
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank Maik, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast!
Sehr schöne Bilder sind da mit dabei, von den letzten ist die 44 ein sehr schöne Hingucker! Man kann das Bild regelrecht mit den Augen erwandern. :ja:

_________________
LG Frank

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
- Joachim Ringelnatz -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5266
Wohnort: Heinsberg
pixiac hat geschrieben:
Vielen Dank Maik, dass du uns auf deine Reise mitgenommen hast!
Sehr schöne Bilder sind da mit dabei, von den letzten ist die 44 ein sehr schöne Hingucker! Man kann das Bild regelrecht mit den Augen erwandern. :ja:


+1

Das war eine tolle Reise fürs Auge und fürs Gemüt :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9914
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke, Maik :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 114
Wohnort: Karlsbad
Vielen Dank für eure Kommentare. Es freut mich, wenn euch meine Fotos gefallen.

Dies ist aber noch nicht das Ende! :mrgreen:
Die Ausbeute aus dem Bärenpark in Flå bin ich euch noch schuldig. Dabei ist auch eines meiner Lieblingsfotos der ganzen Norwegenreise.
Könnt ihr es erahnen?

Bild
Datum: 2021-10-14
Uhrzeit: 15:13:03
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#47

Bild
Datum: 2021-10-14
Uhrzeit: 13:59:31
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#48

Bild
Datum: 2021-10-14
Uhrzeit: 15:06:24
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 85mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II
#49

Wir bauten unsere "Zelte" am vorletzten Tag ab, um am nächsten Morgen beizeiten loszuziehen. Das Auto und die Dachbox waren wieder randvoll und so fuhren wir 500 km nach Stavanger an die Küste, unter anderem UNTER einem Fjord hindurch. Unsere Fähre fuhr über Nacht nach Hirtshals in Dänemark. Anschließend noch gute 1.200 km Autofahrt. Sehr müde, aber glücklich, fallen wir zu Hause in unsere Betten.

DAS WARS!!!

Für mich war das persönlich und fotografisch der schönste Urlaub meines bisherigen Lebens (bin ja noch ein junger Pentaxianer). Obwohl ich eine Regel habe, nicht in zwei aufeinander folgenden Jahren das gleiche Land zu besuchen, kitzelt es mich schon wieder und ich muss mir schwer überlegen, wie ich mich dagegen wehre. Mein Ziel war, dass mir Mögliche aus meinem Equipment zu holen. Da ich mit der Ausbeute sehr zufrieden bin, sehe ich das als erfüllt an. Norwegen hat es innerhalb dieser drei Wochen geschafft, zu meinem Lieblingsland aufzusteigen. Auf Wiedersehen, Norwegen!

Noch ein paar Zahlen zu unserer Reise:
- 3 Wochen Dauer
- 7.300 km Autokilometer
- 80 km Wanderkilometer
- 1.500 m Differenz zwischen tiefstem und höchstem Punkt
- 23° C Temperaturdifferenz
- 2.000 Auslösungen auf der K1-II

Ich fühle mich bestätigt, mich für Pentax entschieden zu haben. Meine ganze Fotoausrüstung ist eine riesige Spielwiese, auf der ich (gefühlt) erst die ersten Quadratmeter erlebt habe und ich freue mich wie ein Kind auf alles was ich damit noch erleben darf.

Ich danke euch für euer Interesse!

_________________
Belichtete Grüße
Maik

:ichweisswas: Alle von mir angefertigten Fotografien sind urheberrechtlich geschützt. :ichweisswas:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
Hallo Maik!,....tja,... da kann ich nur herzlichen Dank sagen für die schönen Bilder und Deine sehr kurzweilige Schreibe! :hat:

...und wenn Du jetzt auch noch ein neues Lieblingsland und 'ne neue Lieblingskamera hast, dann ist ja wirklich alles gut! :lol:

und klar,...deine letzten Bilder sind auch wieder richtig gut wie ich finde,....und der Norwegen Leopard ist sowieso äußerst selten. ;)

...und mein Favoritenbild aus den letzten ist natürlich die #47,....bin gespannt ob es Dein's auch ist ')

noch 'nen prima Tag! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 847
Hallo Maik,

Vielen dank für den tollen Reisebericht-du hast in mir grosses Fernweh geweckt und ich habe nochmal alle meine Bilder aus Fjaerland mir angeschaut. Interessant das du von dort kaum was zeigst denn auch "unten" ist es ja ein Traum.
Vielleicht zeige ich hier dazu noch was wenn es denn interssiert. Mir gefallen deine Bilder auch sehr und das wandern zu den Gletschern war mir nicht vergönnt.
Von daher will ich auch unbedingt da nochmal hin.

Herzliche Grüsse

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 247
Hallo,

danke, dass wir auf Deiner Reise durch Norwegen teilhaben durften.
Durchwegs tolle Bilder, von den letzten sind die #44 und #48 mein Favorit.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9914
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die letzten drei Bilder sind auch ganz stark :2thumbs:
Nochmals ein Dankeschön von mir :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 21:55 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 419
Vielen lieben Dank für's Mitnehmen auf eine wunderschöbe Reise mit hilfreichen Erklärungen.

Danke für Deine viele investierte Zeit!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein (fotografischer) Horizont...
Forum: Small Talk
Autor: quartax
Antworten: 11
Herbst=Pilze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 20
Bald schon wird es Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
Mein lieber Schwan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Mein erster Schwarzstorch (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz