Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 14:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die globale Erwärmung hat auch den Norden Schwedens fest im Griff. Bisher ist das Wetter hier so, wie ich es aus meiner Kindheit in Bremen gewohnt war. Kann einem echt Angst machen, und fürs Fotografieren ist es auch eher mau, aber da ich in diesen Tagen endlich mal etwas Zeit hab, bin ich dann doch mal mit 31 Millimetern auf einen kurzen Spaziergang gegangen, und zumindest wurden es dann doch ein paar Bilder.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Frank, das sieht ja fast aus wie in Norddeutschland. :shock: Aber das mit dem Schnee kann ja noch kommen. So ist dir eine sehenswerte melancholisch anmutende Serie gelungen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3385
Wohnort: Krakau, Polen
Wenn es eine Ausnahme in einem Winter wäre ... :yessad:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 15:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vom Winter in Schweden hätte ich auch mehr erwartet! Auf jeden Fall mehr Schnee - aber was nicht ist kann ja noch kommen.

Deine Doku von der Wintersituation in Schweden ist aber gelungen, besonders die #1 und #2 finde ich von der Motivfindung und Umsetzung sehr schön.
Keine Frage: Mit Schnee würde es natürlich alles schöner aussehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 21:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, ist wirklich wie in Norddeutschland. Dieses Jahr ist hier das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen 1860 gewesen. Die Jahresdurchschnittstemperatur lag hier bei uns fast 3,5 Grad über dem Mittelwert von 1961-1990 und überall in Schweden mindestens 2 Grad über diesem Wert, siehe . Und das obwohl wir hier den ganzen Juli über kaum die Sonne gesehen haben. Es ist erschreckend.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 21:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Das hätte ich auch nicht erwartet!
Ich dachte, bei dir bleibt der Schnee von Oktober bis Mai liegen ... :|

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2020, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
pixiac hat geschrieben:
Ich dachte, bei dir bleibt der Schnee von Oktober bis Mai liegen ... :|

Eher so November bis gegen Ende April, mit ersten Schneefällen im Oktober und ein paar letzten Resten im Mai. Im November und Dezember geht es schon mal hoch und runter, aber das hier ist wirklich weit jenseits des Normalen. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
wir haben noch weniger Schnee Frank aber gute Bilder :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Hier in Norddeutschland liegt überhaupt kein Schnee mehr... und alle investieren in Wärmedämmung ...
Echt traurig.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 18:43 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Die Bilder gefallen mir sehr gut :thumbup:

Aber unter Winter in Schweden hätte ich mir jetzt auch irgenwie was anderes vorgestellt...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder Fremdgegangen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 18
Bald schon wird es Herbst...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 3
[Sammelthread] Winter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 42
Früher war alles besser
Forum: Offene Galerie
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 5
Kein Frühling bei uns, aber die Müdigkeit ist schon da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz