Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordschwedischer Winter? Na ja ...
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Und woanders so:
Im Süden und Westen Sibiriens hat es laut Meteorologen neue Kälterekorde gegeben. In einigen Regionen sei es so kalt gewesen wie in den vergangenen 50 bis 100 Jahren nicht mehr.

Alles recht seltsam.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ja, gerät alles aus den Fugen. In der Nacht zu heute ist Schnee gefallen, sodass jetzt alles weiß ist. Aber die Temperaturen könnten es leicht wieder zum Verschwinden bringen. Mal sehen, ob ich vorher mit der Kamera rauskomme.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 21:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16171
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Ozeane sind noch aufgeheizt und durch die westliche Luftströmung merken wir das nun mal.
Wind aus Osten und hier sieht es ganz anders aus.
Es ist aber am Ende doch die Klimaerwärmung, das haben die letzten Sommer gezeigt.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 13:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Manchmal lohnt sich das Klagen anscheinend. Erstmal nur ein Blick aus der Haustür – vielleicht mach ich morgen mal eine Tour.


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 13:36 
Offline

Registriert: Do 1. Okt 2020, 10:40
Beiträge: 22
Das sieht ja schon mal vielversprechend aus, bin schon gespannt auf Fotos!

(Bei mir herscht derzeit Regenwetter und auch wenn die Kamera wetterfest ist, mich freut es bei Regen überhaupt nicht.... :()

_________________
Liebe Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Sehr schön, der "Winter-Anfang" - ich erwarte mehr!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Ranitomeya hat geschrieben:
Manchmal lohnt sich das Klagen anscheinend. Erstmal nur ein Blick aus der Haustür – vielleicht mach ich morgen mal eine Tour.


Vielversprechend. Bring ein paar Fotos von der Tour mit. :cap:

In der Tatra hat es zum Glück mächtig Schnee gegeben. Nur sind die Schutzhütten und alle Unterkünfte coronabedingt zu, sonst wäre ich schon ab 1. Januar unten. :cry:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 16:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
mein Krakau hat geschrieben:
In der Tatra hat es zum Glück mächtig Schnee gegeben. Nur sind die Schutzhütten und alle Unterkünfte coronabedingt zu, sonst wäre ich schon ab 1. Januar unten. :cry:

Mist. :(

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit einer Pentax wird man schon mal komisch angeschaut
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 48
ganz schön Bunt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 12
Die Erste in diesem Winter ...
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 5
Ganz schön viel..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 13
Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz