Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2023, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
Danke für eure ehrlichen Kommentare,
ja, es ist mir auch klar, dass die Bearbeitung sehr intensiv ist und nicht jedem gefällt. Manchmal mag ich das und manchmal mache ich das so, aber nicht immer.
Die Serie kommt mir auch so vor wie eine Sahnetorte mit Zuckerguss. ')

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Nun sind Bildbearbeitungen ja Geschmacksache. Jeder bereitet anders zu und jedem schmeckt es anders :)

Ich finde die Motive gelungen. Bearbeitet hätte ich sie vermutlich anders. Aber wenn ich den dazugehörigen Text lese, nämlich dass die Heide Droge und Ort zur Entspannung ist, passt das für mich sehr gut. Nee, nicht, dass es nach Droge aussieht :mrgreen: . Aber ich kann beim Blick auf die Fotos gut nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn man einfach alles hinter sich lässt, die Umgebung und das Leben genießt.

Ich habe sie mir jedenfalls öfter angesehen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3336
Wohnort: Itzehoe
Ich kann auch anders, aber farbig und leuchtend bleibt es bei mir sehr gerne. Aber nun habe ich mal den Zuckerguss entfernt und ein Bild mit Silkypix entwickelt.

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
für mich auch die 1 aber die Farben sind mir echt zu kräftig
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 17:46 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1109
Das letzte Bild gefällt mir gut, allerdings sind mir die Halos bei den beiden Bäumen aufgefallen.
Oder soll der Sensorfleck dadurch etwas deutlicher werden…. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 18:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, HDRs sind natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich mag es nicht so, wenn man es denn Bildern sofort ansieht, dass es HDRs sind.
Die moderaten HDRs in Stufe 1, die man mit der Kamera direkt machen kann, gehen für mich noch in Ordnung.
Ich finde die Motive gelungen, die Bearbeitung ist allerdings für meinen Geschmack zu fett aufgetragen.

Da schließe ich mich ebenfalls an. Aber das ist Geschmacksache.Die Bildgestaltung an sich finde ich sehr gelungen. Man merkt den Fotos an, dass sie nicht mal eben so geschossen wurden.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2023, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
klabö hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, HDRs sind natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich mag es nicht so, wenn man es denn Bildern sofort ansieht, dass es HDRs sind.
Die moderaten HDRs in Stufe 1, die man mit der Kamera direkt machen kann, gehen für mich noch in Ordnung.
Ich finde die Motive gelungen, die Bearbeitung ist allerdings für meinen Geschmack zu fett aufgetragen.

Da schließe ich mich ebenfalls an. Aber das ist Geschmacksache.Die Bildgestaltung an sich finde ich sehr gelungen. Man merkt den Fotos an, dass sie nicht mal eben so geschossen wurden.

Yo Baby, das sind auch für mich ein paar Goldkettchen zu viel. Auch die Halos im letzten Foto wären nicht nötig gewesen, denn Motiv und Ausschnitt sind klasse (wie bei allen Fotos vorher). Einem Federviehknipser wie mir würde eine zurückhaltendere Entwicklung besser gefallen. Aber über Geschmack...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mitnahmeoption HL-Norddeutsche Natur-Fototage (Waren/Müritz)
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 0
[UT 2022] Norddeutsche Naturfototage Waren 09.-11.09.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz