Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Im letzten Teil meiner Borneo Serie möchte ich noch ein paar Bilder vom Leben am Fluss und im Wald zeigen. Einfach weil's so schön war. Die Bilder stammen in loser Reihenfolge von verschiedenen Orten am Kumai-River und Kinabatangan River sowie von Waldgebieten vom Tabin Resort und Danum Valley. Schließlich gibt es auf Borneo ja noch eine ganze Menge an Tierarten, die nur dort vorkommen und auf deren Bekanntschaft wir eindringlich gehofft haben.

Viele dieser Bilder sind von einem Boot aus entstanden.

Morgens am Kumai-River

#1

Der größte Kingfisher Borneos - ein Storchschnabelliest

#2

Seitenarm des Kumai-Flusses

#3

ein Sunda-Fischuhu

#4


#5


Kurz vor der Dämmerung suchen sich die Nasenaffen einen sicheren Schlafbaum direkt am Ufer. Dort kann man sie dann in der Abenddämmerung oder früh morgens beobachten. Es sind immer Gruppen von Weibchen und Jungtieren sowie einem dominanten Männchen "The big papa" wie unser guide zu sagen pflegte.

Früh morgens und noch müde

#6


#7

Tagsüber sieht man sie eher selten. Und wenn, dann meist beim Fressen. Sie sind reine Veganer! Deshalb auch die dicken Bäuche.

#8


#9

Das namengebende Riechorgan

#10


#11

Abends beim Einschlafen. Eine Hand ist immer zur Sicherung an einem Ast festgekrallt.
#12

Es sind beeindruckende Tiere, die nirgendwo anders vorkommen und auch nicht in Zoos gehalten werden können.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Bei diesen wunderbaren Bilder will ich doch sehr hoffen, dass es nicht bei einem "bisschen" bleibt. Sehr beeindruckend.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
"The big papa"

#13

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

super klasse Serie :thumbup: besonders stark finde ich den "fetten Eisi" :2thumbs: und den "Uhu" :thumbup: und die Affen :ja: und die Landschaftsaufnahmen und.... :klatsch: eigentlich alle xd :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Wow das ist eine sehr beeindruckende Serie :dasisses:

Wildlife vom Feinsten!

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
wieder sehr tolle Bilder hoffentlich kommen da noch ein Paar
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Eine super Fortsetzung deiner außergewöhnlichen Reise!
Und die Bilder gefallen mir alle. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mutzelputz hat geschrieben:
...Schließlich gibt es auf Borneo ja noch eine ganze Menge an Tierarten, die nur dort vorkommen und auf deren Bekanntschaft wir eindringlich gehofft haben.
.... wie man hier erneut sehen kann hat hat sich ja deine Hoffnung doch recht oft erfüllt- deine in den vier Borneo-Teilen gezeigten Bilder sprechen eine eigene Sprache- einfach schön :ja: :2thumbs:
Aus dieser Serie gefällt mir die #9 wegen ihrer sehr netten/lustigen Duplizität der Nasenaffen besonders gut xd :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen alle Bilder Deiner außergewöhnlichen Reise.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 09:44 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Die #9 ist superb :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute Abend noch ein bisschen draussen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 10
Leica Balgenkopf das erste Mal ausgeführt Teil 2
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Wächter am Fluss
Forum: Offene Galerie
Autor: peterplan
Antworten: 1
Pentax & Wildlife - mal anders... ;-)
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Sonntag Hahnenklee (viele Bilder-> Vorsicht BUDDI!)2.Teil
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz