Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nochmehr Puschel........aber anders
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
meine Lampenputzer am Teich sind explodiert :rolleye: . Ich finde es auch ganz schön puschelig xd


#1


#2


#3


#4


#5

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Auch eine interessante Form von Puscheln :) Am besten gefallen mir #3 und #4, wobei ich bei #3 die dunklen Bereiche noch etwas aufhellen würde. #1 und #2 finde ich vom Schnitt her gut, aber der Hintergrund ist doch sehr dominant.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Hallo Martin,
danke für Deine Anmerkung.
Bei ## 1 u. 2 gebe ich Dir Recht. Zum Einen habe ich beim fotografieren da nicht so drauf geachtet :oops: , zum Andern war aber wohl mit dem Sigma 150 - 500 das Freistellungspotenzial auch ziemlich ausgereizt. Ich habs gerade nochmal mit größerer Blende versucht, aber die Bedingungen sind jetzt noch schlechter, es ist windig und das Licht ist auch suboptimal (darum auch die etwas andere Perspektive). Ich glaube dann gefallen mir die ersten doch besser.

Die #3 finde ich in Ordnung, aber für Dich nochmal so ähnlich, mit nicht so dunklen Bereichen :cheers:



#6


#7


#8

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Utz

Oh ja,die sehen auch prima aus!
Deine 2.Serie finde ich ganz Ok!Und für die Bedingungen sowieso :2thumbs:

Ich finde das die Teile gut Potenzial haben!Bei gutem Licht und etwas weniger Wind sind bestimmt ein paar klasse Fotos drin.

Wenn Du das nächste mal an die Dinger gehst,dann versuche es mal im Hochformat,und konzentriere Dich nur auf 1 oder 2 von den Teilen.

Ich habe die#6 mal etwas beschnitten das Du siehst was ich meine.

Im Hochformat hättest Du bei diesem Bild unten noch etwas mehr Platz gehabt,und dann sieht es richtig harmonisch aus.






So langstielige Teile würde ich generell erstmal im Hochformat angehen,kommt meistens besser.

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
Moin,
meine Lampenputzer am Teich sind explodiert :rolleye:


... wie gut das ich unseren entschärft habe :ja: .... aber leider kann ich deshalb hier nicht mitmachen :cry:
..... dabei finde ich die doch echt gelungen , und mit dem Suppen-Sigma macht's echt was her und hochkant ist wahrlich ein guter Tip :ichweisswas: .
Wie ich's mache mach ich es falsch .... aber wie heißt es so : hast erst mal nen schlechten Lauf biste länger nich gut drauf :motz:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Methusalem hat geschrieben:
So langstielige Teile würde ich generell erstmal im Hochformat angehen,kommt meistens besser.


Moin Bernd,
danke für die Tipps. Die meisten Bilder habe ich auch im Hochformat gemacht. Wollte halt mal mein "Lampenputzergesamtensemble" zeigen :ugly:
Dein Beispiel finde ich sehr gelungen. Ich werde noch ein bisschen experimentieren. Allerdings sagen die Wetteraussichten für die nächsten Tage eher: Statt Puscheln im Garten lieber kuscheln auf dem Sofa xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Jau Utz

Da haste wohl wahr :yessad: Kuscheln statt Puscheln

Ich habe heute schon ne Stunde Schnee geschippt!!!!!! :motz: :ugly:

Auf den Punkt gebracht :lol: :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

s/w mal anders
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
2-3 Leichen sind ja OK, aber.................
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 19
Makro. Aber welche Brennweite?
Forum: Kaufberatung
Autor: Bleachbypass
Antworten: 17
Das Taubenschwänzchen mal anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 10
anders
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz