Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Welches Bild gefällt mir besser?
#1 87%  87%  [ 20 ]
#2 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 23
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 14:15 
Ich bin ein Arsch, ich weiss - aber ich finde beide eher mau... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
keines von Beiden.
von der Belichtung gefällt mir #1 besser
von der Bildaufteilung [HG höher gesetz] gefällt mir die #2 besser.

für mich wäre das von der Belichtung die #1 inkl. der Bildaufteilung aus #2.
würde mich mal als #3 interessieren. :ja:

warum ist #1 trotz längerer Bel. Zeit schärfer als #2 ?
oder hast Du nicht mit Stativ gearbeitet ?

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Doch, doch, sind beide mit Stativ. Interessante Meinungen - und BUDDI, richtig happy bin ich auch nicht! Aber mich interessieren die Meinungen.. auch mal Deine :d&w:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Bin auch klar für die #1. Allerdings sind mir beide zu quietschig. Die #2 macht mir den Eindruck, als seist du beim Stolpern auf den Auslöser gekommen. :d&w:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Nee, nee, das war die Kombi aus hoher ISO und offener Blende - es war so duster, dass die Verschlusszeit immer noch zu lange für den Versuch war, den Schaum komplett einzufrieren. Und die daraus resultierende fehlende Schärfentiefe zeigt doch sehr schön was eine Langzeitbelichtung für Vorteile haben kann - aber es war tatsächlich quietschebunt, das ist ooc.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich denke, es wurde schon alles gesagt. So dolle finde ich beide nicht. :ka:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Mir geht es ähnlich. Ich kann keinem so recht was abgewinnen. Richtig spannend finde ich keines. Vom Wasser und Schaum her ist sicher das Erste besser. Hier stören mich aber auch die Farben, vor allem das Grün auf der linken Seite. Und das Gegenlicht, dass so grell durch die Blätter scheint finde ich auch nicht so gelungen. Auf die Schnelle habe ich aber leider auch keine Verbesserungsvorschläge parat. Vielleicht den Aufnahmestandpunkt so ändern, dass der Schnitt knapp über der Brücke ist? Andere Tageszeit, damit der Himmel nicht so hell durchscheint?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 20:16
Beiträge: 242
#1 ist das Bessere von beiden, dennoch sind mir beide vom Ausdruck etwas zu dünn . . . :| und in einem anderen Thread dieses Forums ein Fall für die "Tonne".

_________________
Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doch nur eine Scheibe
Forum: Offene Galerie
Autor: HaDi
Antworten: 11
Ein Baum, zwei Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Da war ich doch gerade in Husum, ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Kamera zu billig, kaufen oder nicht?
Forum: Kaufberatung
Autor: Zwiebelfarmer
Antworten: 53
Mahlzeit - oder auch nicht ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz