Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,
nochmal Zoo - diesmal ein spontaner Besuch in der Wilhelma, daher hatte ich nur das "kleine Besteck" das smc A 4/200, das Zeiss 2.8/25 und die Ltds 43 und 77 und ein 2xTK mit der K1 dabei.

#01 Gleich am Eingang warten die Pinguine

Bild

#02 Die Nasenbären geben sich die Ehre..

[Bild

Dann verschlugs uns in die Terrarien und Aquarien

#03 Ein Knochenhecht..

Bild

#04 Die Quallen-"Waschmaschine" - durch die Strömung im Aquarium werden die Quallen die ganze
Zeit bewegt..

Bild

#05 Eine kleine Krake..

Bild

#06 Ein Nashornleguan bringt sich in Position

Bild

#07 ..sssssss.. schau mir in die Augen..

Bild

#08 Gut gegähnt Löwe... (mit 2fach TK)

Bild

#09 Auch der Elephant braucht mal ne Munddusche ;)

Bild

#10 Mähnenwölfe

Bild

#11 Der "Herr im Haus" der Schneeleoparden (durch die Scheibe)

Bild

#12 Die Dame und einer(s) der Jungtiere.. (leider nur durch den Zaun möglich - mit 2xTK)

Bild

#13

Bild

Mit MF gar nicht immer so einfach - das nächste mal dann wieder mit "großem" Besteck.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2020, 19:46 
Offline

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 20:31
Beiträge: 251
Hallo Volker,
da hast Du den unschönen Tag aber optimal ausgenutzt!
Mit dem "kleinen Besteck" verstehst Du dich aber gut.
Die Portraits sind klasse und der Pinguin am Eingang hat mich echt umgehauen.
Die Mähnenwölfe hätte ich eher für "Wolfmodels" auf dem Laufsteg gehalten. Die Viecher habe ich noch nie gesehen.

_________________
Gruß aus Karlsruhe
Mike :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
vordprefect hat geschrieben:
... daher hatte ich nur das "kleine Besteck" das smc A 4/200, das Zeiss 2.8/25 und die Ltds 43 und 77 und ein 2xTK mit der K1 dabei...
... für einen Zoobesuch sind Festbrennweiten nicht unbedingt geeignet wenn das Umfeld nicht entsprechend vorhanden ist- kenne die Wilhelma ja auch ganz gut.
... durch ne variable Brennweite hast einfach, schon allein durch einen Standortwechsel, mehr an Möglichkeiten die Tiere/das Tier freizustellen :ja:

vordprefect hat geschrieben:
#09 Auch der Elephant braucht mal ne Munddusche ;)
... den Herrn kenne ich aus der DokuSoap die derzeit auf RBB läuft :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi Ernst

ErnstK hat geschrieben:
vordprefect hat geschrieben:
... daher hatte ich nur das "kleine Besteck" das smc A 4/200, das Zeiss 2.8/25 und die Ltds 43 und 77 und ein 2xTK mit der K1 dabei...
... für einen Zoobesuch sind Festbrennweiten nicht unbedingt geeignet wenn das Umfeld nicht entsprechend vorhanden ist- kenne die Wilhelma ja auch ganz gut.
... durch ne variable Brennweite hast einfach, schon allein durch einen Standortwechsel, mehr an Möglichkeiten die Tiere/das Tier freizustellen :ja:


Ja weiß ich auch, aber der Besuch war eher spontan (wir haben ne Jahreskarte), da habe ich halt das genommen, was ich dabei hatte.. Und keine Bilder machen ist auch keine Lösung ;).

vordprefect hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
#09 Auch der Elephant braucht mal ne Munddusche ;)
...den Herrn kenne ich aus der DokuSoap die derzeit auf RBB läuft :ja: 8-)
NG
Ernst


Aha, die Zoosendungen habe ich bisher nie so angeschaut.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
vordprefect hat geschrieben:
Hi Ernst...ja weiß ich auch, aber der Besuch war eher spontan (wir haben ne Jahreskarte), da habe ich halt das genommen, was ich dabei hatte.. Und keine Bilder machen ist auch keine Lösung ;)...
... OK Volker- dir mag es bekannt sein aber es gibt genügend Neulinge die das schon interessiert was man am besten mitnimmt wenn ein *einmaliger* Besuch ansteht :ichweisswas:
... bei dir mit Dauerkarte ist es ja kein Thema :nono: - dann machst das ansprechende Bild halt morgen 8-) xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
genau die Art Bilder die ich liebe :2thumbs: :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 11:53 
Offline

Registriert: Do 25. Feb 2016, 12:36
Beiträge: 46
Schöne Bilder, insbesondere der Knochenhecht.

Grüße
Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
schöne Serie Volker
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Volker schon wieder im Zoo?

Schöne Bilder hats du mitgebracht, trotz kleinem Besteck.
Finde vor allem #3 aus dem Aquarium mit deiner Spiegelung gut. :thumbup:
Und diese Mähnenwölfe habe ich noch nie gesehen xd Die sind der Hammer.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2020, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
ErnstK hat geschrieben:
für einen Zoobesuch sind Festbrennweiten nicht unbedingt geeignet wenn das Umfeld nicht entsprechend vorhanden ist- kenne die Wilhelma ja auch ganz gut.
... durch ne variable Brennweite hast einfach, schon allein durch einen Standortwechsel, mehr an Möglichkeiten die Tiere/das Tier freizustellen :ja:

Ob Zoom oder Festbrennweite ist nachrangig. Wie bei Volkers Bildern sichtbar, ist selbst die Schlange mit 43mm wunderbar freigestellt.
Es kommt auf die Brennweite, den gewünschten Bildausschnitt, die Entfernung zum und die Größe des Motivs an.
Was auch abhängig von der persönlichen Vorliebe und Sichtweise ist.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Himmel nochmal!" in SW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 9
Diesmal urban ohne Menschen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Nochmal Besuch gehabt!
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 0
nochmal zu den Mögen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: oidtmann
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz