Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Terrazoo Rheinberg
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 20:57 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Als ich über die Suche herausfand, dass es schon Bilder aus dem Terrazoo gibt, wurde ich neugierig und schaute sie mir an. Die Güte der Bilder von pixiac kann ich natürlich nicht liefern, zumal sich die Reptilien etwas zurück hielten.

Die K-30 tat aber gute Dienste, leider aber stellte ich eine halbe Stunde vor Ende der Fotonacht fest, dass es für mich doch besser wäre, mir noch einen Ersatzakku anzuschaffen. ;) Da ich gerne freihand fotografiere, also selten ein Stativ verwende (sollte ich wohl mal ändern!), ich aber über das Display scharf stellte (was natürlich den Saft verbrauchte!), finde ich, dass ich es so halbwegs geschafft habe, manche Tierchen abzulichten. ;)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich wirklich dankbar.


Bild
Datum: 2013-04-20
Uhrzeit: 17:07:36
Blende: F/
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#1

Bild
Datum: 2013-04-20
Uhrzeit: 17:52:26
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 500
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#2

Bild
Datum: 2013-04-20
Uhrzeit: 18:04:26
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 500
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#3

Bild
Datum: 2013-04-20
Uhrzeit: 18:11:06
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 180mm
KB-Format entsprechend: 270mm
ISO: 500
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#4

Bild
Datum: 2013-04-20
Uhrzeit: 18:12:57
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 200mm
KB-Format entsprechend: 300mm
ISO: 500
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
#5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Terrazoo Rheinberg
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 21:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Martina, schöne Bilder! Bin natürlich schwer "gebauchpinselt" dass Du mich als Referenz angibst, aber schau Dir mal an, was Kaherdin im Terrazoo schon für Bilder gemacht hat! Der ist der King im Ring da. ')
Deine Bilder sind relativ klein eingestellt. Ich nehme an, die Upload-Voreinstellungen haben Dir einen Streich gespielt. Besser ists, die Bilder am eigenen Rechner auf 1200px optimieren und dann dem Upload sagen "Originalgröße".

Ich hoffe, wir bekommen bald mal ein paar verwegene Pentaxians zusammen, die sich zum gemeinsamen Ablichten der Reptilien in Rheinberg trauen.
Ich wäre dabei! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Terrazoo Rheinberg
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 21:15 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Ich wäre auch dabei!!! Da will ich wieder hin.

Ich glaube, der nächste Termin ist irgendwann im August. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann kann, da unser Dienstplan (Altenpflege) gewöhnlich erst zum 30. oder 31. des Vormonats vorliegt. Planen ist da so gut wie kaum möglich. :(((


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Terrazoo Rheinberg
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Martina,

mir gefällt Bild Nr. 4 richtig gut :2thumbs:
Als Tipp für etwas mehr Schärfe würde ich empfehlen mit kürzeren Verschlusszeiten zu arbeiten falls kein Stativ verfügbar. Richtwert für die Verschlusszeit sollte ca 1,5 x Brennweite sein. Dazu wenn nötig ISO hoch, bis ISO 1.600 kann man - finde ich - bedenkenlos gehen, selbst habe ich als max.Wert bei mir ISO 3.200 eingestellt. Hier ist die Auto-Iso ein echte Hilfe oder auch der TAV-Modus.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Terrazoo Rheinberg
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Hallo Martina !
Schöne Bilder ! :thumbup:
#4 mit der Zunge gefällt mir am besten !

Ich arbeite in der Natur meistens auch ohne Stativ, im Terrazoo ist das aber Pflicht.
Es gibt dort so viele Tiere die minutenlang stillhalten und damit längere Belichtungszeiten ermöglichen.
Was wird denn in den Fotonächten dort geboten ? Offene Giftschlangen-Terrarien ? :ugly:


@pixiac: Martina hat schon recht mit deinen Aufnahmen ! :ja:


Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nochmal Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 0
Uuuuund nochmal auf'm Stuhl...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Wo gabs nochmal die Shirts?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 12
Zum Abschied nochmal
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz