Nochmal schwedischer Frühling – jetzt am Badestrand
So 19. Mär 2017, 23:26
Wenn es wärmer wird, geht's an den Meeresstrand. Zum Baden war es aber noch entschieden zu früh, denn an der Grenze von Strand zum Wasser türmte sich der Schnee auf, als seien es Dünen. Wo ein Teil weggetaut war, sind die Bruchkanten schmutzig von allerlei Sand und Pflanzenresten. Fotos hab ich trotzdem gemacht. Das Motiv ist eigentlich immer dasselbe, nur mit leicht unterschiedlichem Standort und verschiedenen Objektiven/Brennweiten (siehe Exifs). Ich hoffe, es langweilt trotzdem nicht.
Re: Nochmal schwedischer Frühling – jetzt am Badestrand
Mo 20. Mär 2017, 06:45
Bin schwer begeistert. Interessant, wie die Bildwirkung sich von der #1 (sehr klar und kühl - im positiven Sinn) zur #2 (verträumt und wärmer) verändert.
Mo 20. Mär 2017, 07:50
Selbst in Umeå wirds ja langsam wieder Frühling ;-) Schön gefangen, das Licht und das Wasser. Mir gefallen auch die 2 und 3 am besten. Schöne Grüsse aus Südskandinavien
Mo 20. Mär 2017, 08:28
Danke euch allen!
Deepflights hat geschrieben:Hab doch gesagt das Freibad hat schon auf.
In der Tat! Musst mal vorbeikommen, dann kann ich dich beim Baden aufnehmen. Weitwinkel braucht ja was im Vordergrund.
Ich finde es auch interessant, wie sehr sich die Objektive unterscheiden, schon wenn man die Blendensterne anschaut. Knallhart beim 15-30, wie Ernst schrieb "flauschig" beim 31er und sowieso ganz anders beim Fish. Das 31er hat am meisten mir Flares zu kämpfen.