Aktuelle Zeit: So 1. Aug 2021, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 443
Regen in der Nacht + Klarer Himmel am Morgen = Goldener Nebel
Eigentlich wollte ich woanders hin und Fotos machen, am Ende ist es einfach wieder der große Garten geworden. Ich habe versucht diese schöne Stimmung einzufangen. Hoffe es ist gelungen.


Bild
#1


Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4985
Wohnort: Heinsberg
Bei den ersten 2 Bildern überstrahlt es etwas. Etwas! Trotzdem gefällt mir die #2 sehr gut mit dem lichtfangendem Blatt. 4 und 6 finde ich als Nebelfoto mit einer schönen Lichtstimmung sehr gelungen - ohne dass die anderen Bilder schlecht wären.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4167
Wohnort: Aachen
... sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1686
Wohnort: NRW-MG
Für mich #4, #5, #6 sehr stark! :thumbup:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12414
Wohnort: Meckesheim
gelungene Serie mir gefällt auch die 2 gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 2102
Die #2 und die #4 sind klasse. Bei der #2 stört mich das ausgebrannte nicht so sehr. Passt sogar irgendwie dazu. Stören tut es mich mehr bei der #3.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 443
Danke für die Rückmeldungen! Ausgebrannte Flächen wurden jetzt öfter angesprochen, das ist doch aber schwer zu kontrollieren, beim direkt in Sonne foten, oder? Wenn ich nach unten korrigiere, bekomme ich ja nur Silhouetten, ich wollte aber noch ein paar Details in den Schatten behalten. Hätte ich Belichtungsreihen machen müssen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 17:09
Beiträge: 1260
Wow, eine tolle Serie!
Gefällt mir ausgesprochen gut, die Motive und die Lichtstimmung. Für mich passt das alles zusammen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 20:09
Beiträge: 443
kleiner Nachschlag, aus dem GRIII Lensclub:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Morgennebel
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2019, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10195
Wohnort: Laatzen
Tolle stimmungsvolle Fotos. Ich finde das mit den ausgebrannten Lichtern in diesen Fällen auch nicht so schlimm. In der #2 finde ich es sogar gut mit den überstrahlten oberen Bereich. Das passt!

Bei solchen Aufnahmen ist das auch kaum zu verhindern. Es sei denn, du gehst mit der Belichtung sehr weit runter und ziehst anschließend die Tiefen im Rechner wieder hoch. Das hat allerdings seine Grenzen und setzt RAW-Fotografie voraus. Wenn die Tiefen richtig abgesoffen sind, wird das auch nichts mehr am Rechner.

Die GR-Aufnahme habe ich ja im LC schon bewundert. Sehr gelungen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Abschied nochmal
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
Nochmal Zoo - diesmal spontan in der Wilhelma
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
....nochmal was doppeltes....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Nochmal eher unüblich....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Nochmal Andrea
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz