So 17. Jun 2018, 11:04
Da für Sonntagmorgen bedecktes Wetter angesagt war (fake!), bin ich Samastagabend in das Revier der Prachtlibellen am Altarm der Leine gegangen. Diesmal habe ich das 180er Sigma teilweise mit dem 1.4er Konverter kombiniert. Funktioniert hervorragend, auch wenn das Fokussieren noch ne Ecke anspruchsvoller wird. Zumal ständig der Wind wehte. Das warme Licht hat ganz andere Ergebnisse gebracht, als beim letzten mal am Morgen. Die Stimmung war klasse - vielleicht kann ich sie mit den Fotos etwas rüberbringen. Sorry für die große Anzahl (20), aber ich habe mich schon extrem zurückgehalten... Es lief einfach gut. Was mir auffiel: Einige Spaziergänger und Radfahrer hielten an und fragten mich, was ich denn fotografiere. Erst danach nahmen sie die Libellen ganz begeistert wahr, obwohl so viele große Prachtlibellen überall herumflatterten. Bis die Sonne hinter den Bäumen verschwand. Ab da suchten sie sich ihre Schlafplätze im hohen Gras. Ich finde es immer wieder toll, so etwas erleben zu dürfen. Im Wäldchen vor dem Revier flatterten Ochsenaugen herum. Das erste Foto mit der Kombi 180er Macro plus 1.4er TK. ![]() #1 Das Revier - in dem hohen Gras tummeln sich hunderte von Libellen. ![]() #2 Man muss nur gucken. ![]() #3 Auf der Lauer... ![]() #4 ![]() #5 ![]() #6 Sie sprangen überall herum. ![]() #7 ![]() #8 Dickkopf ![]() #9 Gegenlicht ![]() #10 ![]() #11 ![]() #12 Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ![]() ![]() #13 Ich sehe dich! ![]() ![]() #14 ![]() #15 ![]() #16 Drohung! ![]() #17 ![]() #18 ![]() #19 Noch ein Ochsenauge zum Schluss ![]() #20 | ||
So 17. Jun 2018, 11:28
So 17. Jun 2018, 11:33
So 17. Jun 2018, 11:37
So 17. Jun 2018, 11:42
snudel hat geschrieben::bravo: Sehr schöne Serie die du hier zeigst.![]()
Darf ich fragen, ob du hier freihand, mit Einbein oder Stativ unterwegs bist?
So 17. Jun 2018, 11:57
So 17. Jun 2018, 12:09
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz