Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Hi

gilt jetzt noch mehr als bei "Portugal". Wer Küstenbilder nicht mag, gleich aussteigen! :ja:

Es geht los in Galizien, in der Gegend um Muros.

Nordspanien war, bis auf die Gegend um Bilbao, totales Neuland für mich. Ich muss leider feststellen, dass ich da bis jetzt eine Menge versäumt habe! Die ganze Küste und das Hinterland sind einfach traumhaft. Ich habe nur an der Oberfläche gekratzt, komme aber mit absoluter Sicherheit wieder hierher zurück! :ja: (Herbst? :mrgreen: )

Es ist eine tolle Mischung aus Irland, Allgäu (wirklich!!!), eine Prise Frankreich und natürlich Spanien. Dies ist nur der Versuch einer kurzen Beschreibung. In Wirklichkeit ist es einzigartig und jede Menge Reisen wert!

Ach ja, dass Essen........boaaahhh. (Ich will am liebsten gleich wieder hin :yessad: )

Ich beginne einfach mit ein paar Eindrücken. Windig, starker Seegang. Die gelben Flechten auf den Felsen findet man die ganze Küste entlang. Teilweise leuchten die Felsen regelrecht gelb schon von weitem.
Bild
#1

Frühling gibt es da auch direkt am Meer
Bild
#2

Der Felsblock im Vordergrund war mindestens 2,5 bis 3m hoch!
Bild
#3

NMZ! Ich sage nur Stein und Bier :mrgreen:
Bild
#4

Hab noch 'ne ganze Menge, Fortsetzung folgt also garantiert.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 4009
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das geht ja schon wieder richtig gut los. Da kann ich die Fortsetzung kaum erwarten. Bis dahin gucke ich mir die ## 1 u. 3 immer wieder an. Klasse :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Danke!!!! :party: :party:

Geht auch gleich weiter!

Wenn man bestimmte Strände besucht, sollte man sich vorher über Ebbe und Flut informieren!!!!

Zum bekannten "Praia das Catedrais" bin ich gleich drei mal hingefahren.

Beim ersten mal, Nachmittags so um vier, sah es so aus. Keine Chance auf "Strand"

Bild
#5

Am gleichen Tag, nach 8 Uhr abends. Total bedeckt, starker Regen aber Strand ist sichtbar :mrgreen:
Bild
#6

Am nächsten Morgen um 9. War noch nicht totale Ebbe, aber (Gottseidank) noch sehr wenig Leute. Als ich mit ein paar Bildern fertig war, fluteten die Leute regelrecht den Strand. (Irgend eine Flut is immer :mrgreen: ) Da bin ich dann geflüchtet.
Im Sommer kommt man übrigens nur nach vorheriger Anmeldung im Internet zum Strand. Das Kontingent ist begrenzt!
Bild
#7


Bilder vom Strand folgen

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12183
Wohnort: Meckesheim
da kann ich nur so machen Willi :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 23:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5613
Wohnort: Berlin
Das sind doch schöne Bilder von Nordspaniens Felsen, ob nun Sand und Strand oder nur Wasser zu sehen ist. Gefällt mir! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 05:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23605
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
Das sind doch schöne Bilder von Nordspaniens Felsen, ob nun Sand und Strand oder nur Wasser zu sehen ist. Gefällt mir!
... mir übrigens auch :ja: - insbesondere die #3, #5 und #7- empfinde ich als ausgesprochen gut gelungen :ja: :thumbup:
( in der #6 sieht's fast so aus als ob sich zwischen dem Felsgestein ne Waschmaschine spiegeln würde :mrgreen: )


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Jau, herzlichen Dank für die Kommentare!! :party: :party: :party:

ErnstK hat geschrieben:
( in der #6 sieht's fast so aus als ob sich zwischen dem Felsgestein ne Waschmaschine spiegeln würde :mrgreen: )



Hi Ernst, ich hab recherchiert. Der Petrus wäscht auch nicht mehr von Hand! ........und manchmal, wenn man Glück hat und magische Oberflächen den Himmel spiegeln..... Dann sieht man's halt! Die Marke hab ich nicht rausgekriegt :yessad: Ich hätte sonst 'ne Menge Geld gemacht! :mrgreen:

Weiter geht es mit dem eigentlichen "Kathedralenstrand".

Bild #8 und #9 sind am Abend (wie das Waschmaschinenbild #6 ) im strömenden Regen entstanden. War echt unangenehm, da mein 21er Zeiss ja nicht abgedichtet ist. Am Ende war das Objektiv weitestgehend trocken, der Fotograf aber klatschnass. :ja:

Bild
#8

Bild
#9

Die sind am nächsten Morgen entstanden.
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12


Nächster Halt, Asturien.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 2267
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Fantastische Eindrücke, da muss man auch mal etwas Leid ertragen... :mrgreen:
Ich freu mich schon auf mehr :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 17:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5613
Wohnort: Berlin
Hui, das sind ja Felsformationen - tolle Aussichten und ebenso gut abgelichtet! :2thumbs:
Du genießt deine Reise und lässt uns daran sehr schön teilhaben, vielen Dank dafür!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Küste -- Nordspanien
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 297
Wirklich tolle Bilder! Die Kombination aus Gelsen und Sandstrand gefällt mir gut, ich dazu so in Szene gesetzt.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da ist auch mit der Objektivkorrektur nichts mehr zu retten
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Meine ersten Portraits .. mit Mario + n' paar mehr
Forum: Menschen
Autor: Silaris
Antworten: 14
Alsumer Berg - mehr Ruhrpott-Pano gibbet nirgenzwo nich
Forum: Urban Life
Autor: uwe1904
Antworten: 9
Wir sind mehr . . . jetzt mit zum Thema passender Musik
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 46
Mehr brauchte man(n) damals nicht!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz