Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 21:08 
 
 
 Im Vorbeifahren hat mich diese Szene so sehr beeindruckt, dass ich darüber nachdachte, auszusteigen und ein Foto zu machen. Trotzdem habe ich noch etwa zwei Kilometer benötigt, um einen Entschluss zu fassen. Zurück an der Stelle (in der Nähe von Pritzerbe, Brandenburg) fand ich die Szene dann noch nicht mehr sooo spektakulär, habe mich aber trotzdem dazu durchringen können, die Kamera aus der Tasche zu holen.

Bild
   
 
 


Zuletzt geändert von User_07647 am Do 14. Mai 2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15717
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bist du den Weg auch mal lang gefahren? :d&w:

Mir gefällt es, sind das zwei Seen oder überschwemmte Wiesen?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 21:33 
SteffenD hat geschrieben:
Bist du den Weg auch mal lang gefahren? :d&w:

Bloß nicht, ich bin schon mal auf einer Wiese steckengeblieben. Die Erfahrung möchte ich nicht unbedingt wiederholen. :cry:

SteffenD hat geschrieben:
Mir gefällt es, sind das zwei Seen oder überschwemmte Wiesen?

Die Havel ist direkt daneben (in Blickrichtung). Ich könnte mir vorstellen, dass es Überschwemmungen sind, denn es hat ja schon lange nicht mehr geregnet, also muss es wohl von der Havel kommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15717
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich war mir wegen dem Schilf nicht sicher.
Andererseits, mitten im See ein Hochspannungsmast ist ungewöhnlich.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13258
Wohnort: Laatzen
Ich finde die Aufnahme durchaus spannend. Cool, dass du die im Vorbeifahren registriert hast!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5185
Wohnort: Eutin
Sunlion hat geschrieben:
habe mich aber trotzdem dazu durchringen können, die Kamera aus der Tasche zu holen.

...und das ist auch gut so! Eine interessante Ansicht :2thumbs:
Man sagt ja, der Weg ist das Ziel - bei dem Weg auf dem Foto, wäre ich ja auf's Ziel gespannt :rofl:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Dieser Weg wird kein leichter sein.... : :rofl:


_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 08:59 
Ich glaube inzwischen, dass dieser Bereich ein Teil der sogenannten ist, damit sich Hochwasser auf größere ungenutzte Flächen ausdehnen kann und woanders keinen Schaden mehr anrichtet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 11:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20894
Wohnort: Bremen
Sunlion hat geschrieben:
Ich glaube inzwischen, dass dieser Bereich ein Teil der sogenannten ist, damit sich Hochwasser auf größere ungenutzte Flächen ausdehnen kann und woanders keinen Schaden mehr anrichtet.

Das glaube ich auch!
Das ist hier auch an der Wümme so, wo es zu bestimmten Jahreszeiten immer Überschwemmungen auf den benachbarten Wiesen gibt, um das Hochwasser zu verteilen.

Das Bild selbst finde ich jetzt nicht schlecht, aber der Strommast stört mich doch eher mehr, als dass er bildwirkend ist.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mal zurück!
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2020, 12:52 
Hannes21 hat geschrieben:
… aber der Strommast stört mich doch eher mehr, als dass er bildwirkend ist.

Da hast Du wohl recht, aber der unregelmäßige Farbverlauf des Himmel hätte das Wegretouchieren sehr erschwert, darum habe ich darauf verzichtet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch eine Blüte, noch ein Stack
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Zurück zu Pentax K5IIs oder K3?
Forum: Kaufberatung
Autor: René
Antworten: 26
Silaris meldet sich natürlich zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 11
Die Blaukehlchen sind zurück!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: b@men
Antworten: 21
Harz: von Torfhaus auf den Brocken und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz