Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 5728
...die Art kenne ich nicht,...habe sie in meinem Revier noch nie gesehen. :rolleye:

...ein Plattbauch Weibchen ist es denke ich nicht,.....

...wenn Jemand 'nen Tipp hat,..........

...zum Bild,.......ich finde Libellen in einer offenen Schilflanschaft einfach genial,.....das paßt für mich einfach :ja: :mrgreen:







ein Auschnitt,...besser zur Bestimmung ')

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 354
Ein Vierfleck, junges Männchen

_________________
LG
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 6714
Wohnort: Dachsberg
Dieses zarten Pastell und ann diese leuchtende Libelle. Toller Kontrast :2thumbs: Gefällt mir Saugut...............äh Schweinegut......................... äh. Finds einfach nur toll :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 16:47
Beiträge: 986
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Jau, das Grün ist super, mit dem farbenprächtigen Flieger - schöner Kontrast :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 791
Hui, schön in Neon :2thumbs:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 6818
Wohnort: Umeå (Schweden)
Herrlich! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
Frank

Turnschuhzoom? Nix für mich. Den Zoom bediene ich mit den Händen viel geschickter.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 4594
Wohnort: Laatzen
Wieder klasse gemacht, Bernd. Gerade im Hochformat finde ich das Bild durch die Einbeziehung der Umgebung sehr gelungen! :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 5728
Vielen Dank!!!!

Freut mich das es Euch auch gefällt. :mrgreen: :cheers:

Diese wirklich offenen Schilflanschaften sind leider extrem selten.Hat man mal sowas gefunden so ist ein betreten so gut wie nie möglich.
Meistens ist der Untergrund sehr sumpfig, und ein sinnloses zertrampeln der Vegetation wäre schlichtweg ein Verbrechen!

In meinem Fall hatte ich das Glück,das der Randbereich des Reviers an Kulturlandschaft grenzt.Diese war frisch gemäht,und es gab auch ein paar Schneisen in das Schilfland.
Ich konnte so etwa 30m in das Schilf gehen,und da der Boden zwar weich war aber begehbar auch ohne große Probleme.

Die "Optik" welche man in so einer,um diese Jahreszeit etwa 1-1.5m hohen Schilflandschaft hat,ist der Hammer!!!!!
Ich werde hier sicher die nächsten Tage bei besserer Uhrzeit nochmals hingehen,diese Möglichkeit hat man sehr selten.


beste Grüße

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:10
Beiträge: 1155
Wohnort: Darmstadt
Nochmals sehr schön!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 513
Wohnort: Warstein
Super Bild!

_________________
_________________________________
Gruß
Stefan aus dem Sauerland


Und wie immer gilt: positive wie negative Kritik ist ausdrücklich erwünscht, da ich noch keine 100.000 Digitalbilder fotografiert habe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Revue Enna 1:4,5/400mm an einer K5-II?
Forum: Objektive
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
Impressionen von einem Flug mit einer Ju52
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 5
Besuch einer alten Schiefergrube
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 8
Umsteiger von einer Kompakten
Forum: Hallo Forum
Autor: Silaris
Antworten: 14
Salve Mater, zu Gast in einer verlassenen Frauenpsychiatrie
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum