Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 20:45 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 448
Ich wollte nochmal ein paar Eisibilder zeigen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 1839
Wohnort: Gießen
Sehr geile Bilder :dasisses: :anbet:

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 1173
Menno! Ich will auch! :motz:

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9914
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Großartig :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 984
Wohnort: nahe Nürnberg
Grandiose Bilder :2thumbs:
Magst du uns sagen, welche Brennweite du verwendet hast?

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 11837
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
super klasse :2thumbs: ...bei den ersten beiden passt der HG ja super zum Bauch des Piepers :2thumbs:
Warum wird keine Brennweite angezeigt, was hast Du für´n Objektiv verwendet? :kopfkratz:

O.k. HoDu hat sich noch schnell mit der gleichen Frage davor geschoben. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2021, 22:06 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 448
Hm das war ein Experimentiertag. Wollte einfach mal sehen, was so geht.

Die ersten beiden Bilder wurden mit dem A*200 f4 Macro mit AL 1.4X und TK 1.7 converter gemacht. Daher das etwas rauhe Hintergrund.
Die nächsten beiden Bilder war das FA* 300 2.8 mit dem TK 1.7
Und das letzte war mit dem FA* 300 2.8 mit AL 1.4X und dem TK 1.7.

Ich finde die Converter funzen recht gut mit den guten alten Objektiven. Vor allem hat mich der TK 1.7 recht überzeugt, da hierdurch auch das A* auf einmal elektronisch fokussiert.

Werde die Kombis in nächste Zeit noch hin und wieder mal testen und hoffe, dass die Ergebnisse noch etwas besser werden, wenn ich etwas mehr Erfahrung mit den Blenden und Verschlusszeiten habe.

Vielleicht teste ich die auch mal an der K1

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 07:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8693
Sehr schönes Licht, sehr schöner Hintergrund, sehr schöne Aufnahmen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 7219
Ein Gold-Farben-Eisvogel. Toll.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein paar Eisi Bilder
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
Hi,...da hattest Du ja 'ne großartige Sammlung zum experimentieren,...ich schätze Du hattest sicher 'nen Bodyguard dabei :lol:

...kleiner Scherz!,....tolles Spielzeug und es war bestimmt ein spannender Tag.

Ich finde die Bilder schon alleine aus experimentierfreudiger Sicht sehr schön anzuschauen und daß Du für die Experimente auch noch gleich 'nen Eisvogel verpflichten konntest,
paßt hervorragend zu den exklusiven Linsen. :mrgreen:
Ich habe solche Versuche auch schon oft gemacht,...allerdings im Macrobereich,...und es hat immer Spaß gemacht einfach so "rumzuspielen".
Ich verwende den 1.7AF Konverter ebenfalls an allen möglichen Linsen und es funzt wirklich sehr gut und macht sehr wenig Probleme.
Bei mir verhält sich der 1.7er so,daß die Bilder durchaus einen "FIngerabdruck" von ihm bekommen.Selbst bei erstklassigen Linsen (Leica 100 APO-Zeiss 135f2...)
sieht man bei Offenblende daß er die minimalen Fehler dieser Linsen schon sichtbar verstärkt und die Farben leicht ins gelb verschoben werden.Etwas abgeblendet
liefert er bei mir dann sehr gute Qualität,...der warme Bildeindruck bleibt bei mir aber immer.
Der aktuelle 1.4er ist diesbezüglich deutlich neutraler und auch etwas kontrastreicher,...die HD Beschichtung trägt hier sicher dazu bei.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen daß eine Kombination aus FA 300/2.8 und TK1.7 eine der sinnvollsten Kombinationen darstellen könnte.

Ich sag' mal danke für's zeigen Deiner Versuche,...und schaue mir auch weitere "Spielereien" an.

nen prima Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

O'Eisi't is!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 16
Einsteiger mit K-500 hat ein paar Fragen.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: pete_rk
Antworten: 1
Ein paar Seifenkisten
Forum: Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 10
Momo und Alex - Paar-Shooting
Forum: Menschen
Autor: lab61
Antworten: 10
...mitzieher....wie ist es entstanden,ein paar Gedanken dazu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz