Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Möchte Euch noch ein paar Bilder zeigen vom Samstag


#1


#2


#3

Lila kann se auch ganz gut :mrgreen:

#4


#5

Salamis wachsen doch auf Bäumen! :lol:

#6


#7

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2016, 11:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich auch nicht übel, das Teil. Für mich bitte die #1 und #7. Auf Lila stehe ich nicht so. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sehr schöne Aufnahmen :2thumbs: ...mein Favorit ist die #7 :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Bernd, was ist los? Nur mit einem ganz normalen Macro unterwegs? :d&w:
Spaß beiseite: sehr schöne Fotos. Mir gefallen die 1 und 7 auch am besten.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
sehr schöne Makros, irgendwie bleib ich immer bei der #4 hängen, da gibts viel zusehen. :2thumbs:

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Das das Objektiv bzgl. Schärfe ganz vorzüglich ist, und gerne für Pentaxauflösungstests verwendet wird hört und liest man ja.

Gemischte Gefühle habe ich bei den Blendenringen und dem Bokeh. Was meinst Du denn dazu? Dein 60mm Leica finde ich, kann das ganz gut (oder muss ich Plural schreiben). Wie ist denn die Haptik/der Gebrauch?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Sehr schön, dann kannst du mir ja jetzt dein 100er Leica schenken, das brauchst du ja nicht mehr. :D
Mal im ernst, die Linse scheint dir auch zu liegen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:26 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 233
Wohnort: Heilbronn
Wunderschöne Bilder.
Das Objektiv eignet sich sicher für Portraits auf die Nähe? oder liege ich da falsch.
4 gefällt mir persönlich nicht so; sieht nach naß und kalt aus brrrrr, und das sage ich als Kanute :mrgreen: .
1,3, und 7 find ischön, vor allem drei, das hat ne beruhigende Wirkung.
Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Meine Lieblingsbilder sind #3 #4 und #7
Bild #4 mit sehr schöner Lichtstimmung :clap:

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Oh so viele Antworten,vielen Dank!

Also generell zum Lila,
Ja,das findet man schon häufig wenn man danach sucht.
Hat mich auch etwas überrascht,war ja das erste mal draußen mit dem Teil,und hätte ich so stark auch nicht vermutet.
Aber nun gut,so isses nu mal :lol:

@ sicknote
Ohne meine 100er fühle ich mich kastriert,........aber Du kannst gerne mein 50-135 kaufen :mrgreen:
......im Ernst,das 50er hat auf jeden Fall für mich nen gewissen Spassfaktor (mein einziges nicht manuelles Macro :lol: )
und kann schon was!




Au Martin,
das war jetzt böse Frage :ja:
Das DFA und die Leicas kann man nicht wirklich vergleichen.
Sie sind extrem unterschiedlich.
Die Haptik zB ist bei DFA nicht wirklich geil :nono: Aber es funzt :2thumbs: Mehr will ich dazu nicht sagen.
Auch der Bildeindruck des Leica ist für mich ne andere Baustelle.Das Leica ist deutlich dezenter im Auftritt (bei ähnlich genialer Schärfe)und kommt nicht so
ich nenne es mal "vordergründig" wie das DFA.
Das feine "puderzuckern" der Bilder mit dem DFA ist für mich jedoch ganz nett und liefert eine "modernen" Style.
In Verbindung mit allen Automatiken und wenns mal sein muß auch mit AF ist es für mich die easy going Linse wenns mal zackig gehen muß.

@MP3-Martin
Ja die #4 gefällt mir pesöhnlich auch sehr gut,die Stimmung war toll.Und ein bischen davon konnte ich ins Foto retten.
Das Lila übersehe ich einfach mal :lol:

@klabö
Natürlich war ich nicht nur mit "normalen"Macros unterwegs :nono:
das war doch mein Fremdgehtag :ja: Das Schneider Kreuznach 105er Xenar Balgenkopf war auch mit!!! :lol: :lol: :lol:


@ Neckarland
Fein das Dir ein paar Bilder gefallen,Danke!
Portrait weis ich jetzt nicht sicher was ich sagen soll :lol:
Ich mache keine Portraits(zumindest nicht von Menschen :lol: )aber wenn ich welche machen müßte,würde ich es glaube ich nicht nehmen,
es ist sackscharf,und es könnte etwas unvorteilhaft für viele aussehen,wenn man die letzte Hautporen auf dem Silbertablett serviert bekommt :ja:
Es sei denn Du stehst auf Fotorealismus! Dann passt das bestimmt gut.

An alle nochmals Dank für die Aufmerksamkeit :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Übrige der letzten Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 20
Ein paar Tage Flensburg, Kappeln und Umgebung.....
Forum: Reisefotografie
Autor: bigw
Antworten: 7
Nur ein paar Schwäne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Türkei Urlaub und paar Aufnahmen von dies und das :-)
Forum: Reisefotografie
Autor: Super2000
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz