Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 20:25 
....wenn das Gute liegt so nah :mrgreen:

Oke, die Bilder hätte ich nu auch in diverse Freds verteilen können - aber so gut sind die nicht. Worum geht's? Ich hab' mir einfach mal mein Mädel und meine Kamera geschnappt, auf letztere eines der billigsten und verschmähtesten Gläser montiert, nämlich das olle Tamron 70-300 und dann aus der Tür gestolpert und bissi gelatscht.

Was soll ich sagen - machen wir irgendwie immer noch zu selten... Auch zum Fotografieren. Hab' ein paar mal gedacht "ach guck, im Vorbeilaufen.... mit Zeit und richtiger Linse hätten das jetzt..." Aber schaut selbst:

Wenn mal die ersten 200m überwunden sind ist eigentlich mal das erste, kleine Waldstückchen erreicht
Bild
#1

Allein da gibt es wohl zig Motive, sowas z.B.
Bild
#2

Paar Schritte weiter zum Weiher - und guck, neue Bewohner (bissi streitbar allerdings...)
Bild
#3

Bild
#4

Gut, dann halt mal schauen was am anderen Ufer gibt.... Plömchen...
Bild
#5

Wofür war doch gleich dieser Macro-Schalter?
Bild
#6

Ach ja - damit geht's näher ran
Bild
#7

Und kleine Viecher werden groß
Bild
#8

Da die beiden schwatten Enten aber schon wieder angesäuert angeschwommen kamen weiter am Modellflugplatz vorbei
Bild
#9

Mal kurz einen künstlerischen Anfall von grün aushalten
Bild
#10

und zwischen die Bäume auf eine andere Wiesenfläche geschaut... frisch gemäht - aber hey...
Bild
#11

soll ich mich wegen einem Reh ärgern nur vorbei zu schlendern... mit dieser Hightech-Linse.... Nö, aber wegen dem vielleicht (den ausserdem anwesenden Storch hab' ich aussortiert...)
Bild
#12

Gut, was immer das für ein Kollege ist - hier lungern seine Kumpel
Bild
#13

Wen's interessiert - hoffe die Qualität reicht zur Artenbestimmung... ich tippe auf "Vogel", wobei ich nicht wusste genau die im Rudel antreffen zu können
Bild
#14

neue Wiese, neuer Storch
Bild
#15

Kamerascheues, gänsebäbyverschlingendes Mistvieh... dann flieg halt weg - hab 'eh weder die Muße noch 'ne gescheite Linse dabei
Bild
#16

Daaaaaa geht's hin, in dieser Metropole bin ich daheim....
Bild
#17

und Du bleibst hier, was immer Du bist... (cool, hab' den Macroschalter nomma gefunden)
Bild
#18

ich frag mich, wie viele Pumpenbilder es wohl geben mag... ich mag Pumpen...
Bild
#19

und was war gleich die Herausforderung bei Pusteblumen? Muss ich Bernd nomma fragen....
Bild
#20

Oke - soviel also zum kleinen Samstagsspaziergang :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Deine spezielle Sicht auf die Dinge überrascht mich immer wieder, Peter. Gepfeffert und gesalzen schmeckt mir Deine Suppe doch immer noch am liebsten! :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Eine Deiner Stärken ist es mit den (oder zu den) Bildern eine Geschichte zu erzählen. Das ist Dir hier wieder gut gelungen. Die Bilder sind gut, könnten aber mit dem richtigen Equipement sicherlich noch besser sein.
Meine Favoriten: 6, 8, 14, 18 und 19.
Schön, wenn man so eine Vielfalt in nächster Nähe hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Prima Geschichte vom Samstag für ein feines Sonntagmorgenschmunzeln. So fängt ein Tag gut an. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Wenn BUDDI draufsteht ist das auch drin. Egal mit welcher Ausrüstung, mindestens unterhaltsam...

LG
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 09:30 
Danke Leute, freut mich wenn's gefällt :hat:

:mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, Buddi goes nature.
Ich mag 6 und 8. #14 ist wohl ein Milan (frag mich nicht welchen), #18 versuch mal den ganz leicht auf den Rücken zu drücken^^. Pumpe und Pusteblume gefallen...
Hm, wenn du da soviel Zeit, Linse und Musse reinpackst wie bei deinen Portraits, können wir eh gleich einpacken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel
Da sind ein paar schöne Aufnahmen mit dabei .... #4 find ich Super, #18 und #19 auch


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14170
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
HI,

tolle Geschichte mit prima Bildern erzählt :thumbup: ...und "ja" richtig getippt, es war ein Vogel. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum ich zum digitalen Mittelformat gewechselt bin.
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Spinnradelli
Antworten: 5
Photoshop für Fliegen? Warum nicht... aber ja...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Welche Fotocommunity und warum?
Forum: Small Talk
Autor: Bastiabe
Antworten: 50
Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nicht br
Forum: Small Talk
Autor: mythenmetz
Antworten: 47
Warum ich meine K50 liebe ....
Forum: Sport und Action
Autor: MMRastatt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz