Aktuelle Zeit: Do 26. Nov 2020, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Orchidee
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 11211
Wohnort: Hessen
Also, das mit dem Stacken lassen wir erst einmal mangels Zeit, leider, ist aber ein ernstzunehmender Punkt.

@mesisto und alle, die es interessiert:
Stacken war deswegen nicht das Ziel, weil ich mit dem Bokeh einen hoffentlich schönen 3D Eindruck hinbekommen wollte.
Außerdem wollte ich das 75er wieder testen ...

Das Drum und Dran der Pflanze ist für mich wichtig gewesen, so dass es genau zu diesem Bild gekommen ist.
Habe viele Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen gemacht. Die Orchidee steht in Fensternähe und genau in dem Moment,
als ein kleiner Sonnenschein durch die Wolken kam, hatte ich nach vielen Vorversuchen dies Bild im Kasten, also Freihand entstanden.

Damit sich die Pflanze gut darstellt, kam eine Tagesdecke als Hintergrund zum Einsatz.

Sie blüht immer für ca 4 Wochen kurz vor Dezember einmal im Jahr. Die restliche Zeit braucht sie für den neuen Trieb.
Die Blüten duften so intensiv, dass sie auch schon einmal über Nacht vor die Wohnungstür gestellt wurde, sie ist bereits ca 35 Jahre alt.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Orchidee
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 11265
Wohnort: Meckesheim
ich finde es gut wie es ist Mika
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Orchidee
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 2256
Toll. :2thumbs:
Wahnsinn, dass sie so stark duftet. :dasisses:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Orchidee
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 5762
Mit dem Stacken war ja nur eine Idee.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weiße Orchidee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 13
Orchidee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 15
Orchidee oder nicht?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 4
Frust Orchidee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: th.
Antworten: 8
~Frostige Orchidee~
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz