Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Erst überlegt man sich zum Sonnenuntergang loszuziehen. Dann entschließt man sich um weil der Himmel dann scheinbar doch nichts hergibt. Dann überlegt es sich der Himmel anders und ich mir somit kurzfristig auch. Und da die Zeit knapp ist, bleibt nicht mehr viel Auswahl an Locations. Also schnell in Photopills geguckt was man in der Nähe nehmen könnte.
Mein erster Blick fiel auf den Gleisbogen der Werkbahn der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter. Die Idee: die Gleise führen den Blick Richtung Sonnenuntergang und verschwinden dann in einem Linksbogen. Hat prinzipiell ja auch fast funktioniert. Mir fehlt nur etwas in der Verlängerung der Gleise. Ein Eyecatcher. Ja, ein schöner Baum. Genau dort wo die Profile der Bahn sich optisch zusammenfügen. …..ich glaube den muss ich morgen pflanzen...........für den nächsten schönen Sonnenuntergang.... ')

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Sieht super aus und tolle Idee!

Viel Spaß beim Baum pflanzen... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2020, 21:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16159
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die "glühenden" Gleise passen gut zum Sonnenuntergang :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Die "glühenden" Gleise passen gut zum Sonnenuntergang...
... stimmt- begleiten den Betrachter wunderbar in den Sonnenuntergang :ja: :2thumbs:
... Bäumchen pflanzen kannst dir sparen- das Bild hat auch so eine wunderbare Wirkung :ja: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Einen Baum braucht' s da nicht! Sieht so schon sehr gut aus. Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
gute Idee mit dem Baum
Das Bild ohne Baum hat aber auch was ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
klabö hat geschrieben:
Einen Baum braucht' s da nicht! Sieht so schon sehr gut aus. Tolle Idee, und sehr gut umgesetzt!



Dieser Meinung bin ich auch, sehr schönes Bild!

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank.

Ich finde das Bild auch sehr stimmungsvoll. Aber mir fehlt da trotzdem irgendwas.

...das mit dem Baum habe ich heute übrigens nicht geschafft. ;)

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 22. Mär 2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2019, 14:53
Beiträge: 34
Ein extra Eyecatcher hatte es vielleicht nicht so viel gebracht, die Gleise sind schon per se sehr Interessant und geben eine gute Dynamik. Ich fida das Bild so es ist ganz gut gelungen.

LG

Elias

_________________
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, hat der Fotograf das passende Objektiv dabei :headbang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für einen tollen Fotoband
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 5
Zweite Oberalster Brücke zum Sonnenuntergang mit F1.4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4
Guten Morgen aus Venedig
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 7
Nebelsuppe am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz