Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:54 
Echt hey, das teuer ZeissApoA200LeicaVoigtländerzeugs braucht doch kein Mensch :fies:

Irgendwie wollt ich's mal kurz wissen und bin in den Garten... gut, wenn Blitz dann ist eine einfache Lösung subobtimal... das wäre erwiesen. So gänzlich aus der Hand - vielleicht bei kürzeren Brennweiten. Aber sonst geht's doch eigentlich. Was mich wirklich amüsiert ist, mit den Zwischenringen ist das Bokeh vom Tamron nicht ganz so furchtbar wie üblich :D

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Die Fliege find ich toll und zwar beide Bilder. auch die 2 find ich supi!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Klar geht das BUDDI!!!!

Ist wie immer,die ersten 80% Abbildungsleistung sind fast umsonst! :ja:

bis 95% ist es im normalen Rahmen bezahlbar! :ja:

Will man mehr dann wirds richtig Fies :fies: :fies: :fies:

Ist doch bei allem so :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 17:30 
Und als Pareto-Liebhaber bin ich rundum zufrieden :D

Nur, so um die 30mm da müsste wohl noch... da bräucht' ich unbedingt.... :d&w:

Ohne Spaß - bei der Kombination ist äusserst kniffelig bei kleineren Blenden, ich hab' hier meist 11 gewählt, funktioniert der Schärfeindikator nicht mehr. Wohl zuwenig Licht obwohl der Sucher nicht zuuuuu duster war. Scharfstellen also nach Gefühl....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 17:38 
Offline

Registriert: Sa 28. Mär 2015, 20:08
Beiträge: 211
Tolle Fotos, die mal wieder beweisen, dass man für Makro kein 500€ Objektiv braucht. Mein Highlight ist die Fliege, die anderen sind auch toll, die drei schwächelt m.E. aber ein bisschen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Die fünf ist klasse, ist das jenes objektiv welches ich mal kurz......

Edit, nein ist es nicht, hab es gerade gelesen

LG, Heiko

Gesendet mit Tapatalk und iPad

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo BUDDY

Pareto ist klasse!!!

Tip:wenn Du einen Zwischenring verwendest ist das auch Qualimässig VOLL OK wenn Du dein bestes Glas davor hängst!

Ein Zwischenring mit Kontakten ermöglicht die Verwendung von aktuellen DA's ohne Blendenring!

Habe mit meinen DA's (sogar das 50-135) Top Ergebnisse erziehlt!!!!

Die Investition in solch einen Ring ist noch unter Pareto!!!!

allerbeste Grüsse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 18:44 
Methusalem hat geschrieben:
Hallo BUDDY


Mach nur so weiter, dann musst demnächst Deinen Proktologen bitten den Blendenring Deines 100ers zu bedienen..... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Is ja schon gut, :ugly:

Mein günstigster Vorschlag sind gebrauchte Panagor 2x Macro Konverter!!!

Gibts für 30-50€ unf funzen auf eigendlich allem Saugut! :2thumbs:

Ansonsten Croppen was der Sensor hergibt!!! :D

beste Grüsse :bussi:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 19:16 
Ich bin halt sensibel.....

Danke für die Tips :hat:

Du - ich hab' hier so'n Satz Aluröhren, dazu einen Umkehrring und muss sagen für Blümchen.... Das Tamron hab' ich d'ran gemacht weil's das einzige meiner Objektive ist bei dem ich was weiter weg bleiben kann. Groß gecroppt sind die Bilder nicht - bissi halt. Bei dem Blümchen-Sammel-Thread hab' ich mal das gute FA50 1.4 d'rauf getan um auch mal etwas offener.... geht auch ohne groß croppen.

Wie gesagt, beim Tamron war nur blöd - kein Schärfeindikator. Entweder weil zu wenig Licht oder wegen Zoom? :ka: Beim 50er wieder kein Problem. Müsste mir das mit der Fokusfalle vielleicht nomma angucken, die schnappt bei mir noch nicht zu...

Hat der Gebrauchtkonverter Optik verbaut oder geht es nur um die Kontakte? Ich meine, nur um die Blende nicht von Hand einstellen zu müssen.... das wäre jetzt für Meinereiner nicht so das Kaufargument....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA 18-135 WR Zoom Creeping
Forum: Objektive
Autor: Heisenberg
Antworten: 9
NMZ Die Makro-LBA-Idiotie geht weiter
Forum: Objektive
Autor: WilliG
Antworten: 7
K 1 und Tamron SP AF 10-24, 3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]
Forum: Kaufberatung
Autor: LuKa1
Antworten: 16
Von Tamron 18-250 nach 18-135 oder 75 ?
Forum: Objektive
Autor: kopernikus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz