Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Klares Wetter im Gäu
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Hatte gute Sicht vom südlichen Schönbuchrand zur Wurmlinger Kapelle und weiter zur Hohenzollernburg. Etwa 22km vom Standort entfernt...
Rechts oberhalb der Kapelle sieht man am Albtrauf die Zellerhorn Wiese, an deren oberen Ende sich eine der schönsten Aussichten auf die Hohenzollernburg befindet.

Aus dieser Perspektive sieht der Weg hoch zur Kapelle gar nicht mehr so steil aus, wie er sich anfühlt... :cry:

Das ist eigentlich ein Panorama mit 15.000 Pixeln in der Breite... NMZ, weil a) ich einfach noch nie so gute Sicht hatte... b) ein Panorama dieser Größe viel verliert, wenn es auf 1200 Pixel gedampft wird...

Mit dem DA*300 + Kenko 2.0 TK + K1 auf Stativ

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/13s
Brennweite: 600mm
ISO: 100


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Klares Wetter im Gäu
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3472
mesisto hat geschrieben:
Aus dieser Perspektive sieht der Weg hoch zur Kapelle gar nicht mehr so steil aus, wie er sich anfühlt...


Ja, wirklich eine überraschende Perspektive, die Wurmlinger Kapelle erscheint da mit einem gemütlichen Spaziergang erreichbar.
(ich erinnere mich an einen schweißtreibenden sommerlichen Schulausflug vor einigen Jahrzehnten, wo wir als Grundschüler halbtot da oben angekommen sind).

mesisto hat geschrieben:
NMZ, weil a) ich einfach noch nie so gute Sicht hatte... b) ein Panorama dieser Größe viel verliert, wenn es auf 1200 Pixel gedampft wird...


Trotzdem ein vorzeigbares Bild, ich hab's gern angeschaut!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Klares Wetter im Gäu
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 14:47
Beiträge: 258
Ein sehr schönes Motiv und gut eingefangen. Mich würde die farbige Variante interessieren.

_________________
LG
Karin

https://www.facebook.com/Carmodys-Bilde ... 630940883/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Klares Wetter im Gäu
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Gefällt mir ausgesprochen gut!

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... Nilaya ... schlecht Wetter Portraits
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 6
Pentax Wetter.......am See....18.8.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 6
Dosenmoor bei dramatischem Wetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 21
Für alle die heute schlechtes Wetter hatten..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 9
Knackig kalt, Nebel und Sonne - mein Wetter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz