Danke Steffen und Oli
undklick hat geschrieben:
Im zweiten ist es nur ein "Scherenschnitt"
Ich bin dem Problem glaube ich auf der Spur
liegt wohl nicht am upload!und genau diese Bilder als original RAW und JPEG aus der Kamera werden bei mir in der Windows-Fotoanzeige, die als Standard eingestellt war und ist, ganz anders angezeigt. Hier erkenne ich auch weißes Gefieder, was hier bei den Bildern im zweiten Post nicht zu erkennen ist.
Wenn ich die Bilder in ON1 öffne - komplett unbearbeitet, dann sehen die noch mal ein bisschen heller aus und man erkennt noch besser das weiße Gefieder vom Storch.
Versuche ich die DNG Datei mit Gimp zu öffnen, öffnet sich erst Darktable und er macht von sich aus, ohne das ich überhaupt etwas einstelle, aus dem "Nachtbild" ein "Tagbild". Sieht zwar auch toll aus aber entspricht nicht dem, was ich gesehen habe. Das Programm pfuscht ja selbstständig massiv herum
öffne ich die JPEGs aus der Kamera mit Windows Paint oder Gimp direkt, dann kann man ganz schwach das weiße Gefieder erahnen welches nach dem Hochladen ins Netz dann verschwinden.
Also ich habe mit x Programmen x verschiedene Bilder und weiß nicht welches das Original ist und vor allem, wer hier so massiv herum pfuscht und die Bilder selbstständig manipuliert
Wie schaffe ich es, das mir die Bilder im "
ORIGINAL" angezeigt werden ohne das irgend eine Software selbstständig daran herum pfuscht?
Es muss an irgend einer Software liegen, die ich auf allen 3 Rechnern nutze nur welche nur Bildbearbeitung mache ich nur auf diesem Rechner hier.