Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Niemands Balkon...
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 13:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1601
ErnstK hat geschrieben:
@Holger...
... weiss nicht wie du deinen Monitor eingestellt hast aber auf meinem gut kalibrierten EIZO ist die HG- Farbe perfekt in der Tonung und besser als in der ersten Version, weil da recht flau wirkend :ja:
... und der untere Bereich der Blüten ist bei mir auch absolut korrekt in den Details zu sehen/erkennen :ja: :2thumbs: - da bedarf es m. E. keiner Aufhellung :nono:


... schön umgesetzt Jo :ja: :2thumbs:

NG
Ernst


Möglich, dass du recht hast, Ernst. Den Kommentar habe ich am Handy verfasst.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemands Balkon...
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 18:51 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 341
ErnstK hat geschrieben:
... schön umgesetzt Jo :ja: :2thumbs:

Vielen Dank Ernst :cheers:


ErnstK hat geschrieben:
niemand hat geschrieben:
Das mit der Entwicklung des Blautons sehe ich selbst aus zwei verschiedenen Blickwinkeln... mir persönlich gefällt die erste Variante besser, so hats zu dem Zeitpunkt halt ausgesehen :lol:
... das hängt aber auch sehr entscheidend von dem in der Kamera eingestellten Menü ab :ja:
... für mich sieht die zweite Variante wesentlich natürlicher :ja: und nicht übertrieben farbig aus :nono: - so sehr ich oftmals den Himmel hier.. 8-) .

Da hast du recht :ja: Bei uns gibt es durchaus auch so einen Himmel aber an dem Tag nicht, ich hatte beim Entwickeln noch die Möglichkeit das durchs Fenster zu vergleichen :ja: ...andererseits, wenn ich so drüber nachdenke, Filme hatten früher auch eine nicht immer ganz natürliche Farbwiedergabe 8-) :lol:


ErnstK hat geschrieben:
niemand hat geschrieben:
Auf jeden Fall kommt jetzt das nächst Bild:...
... hier ist dir die Aufnahme einfach zu eng geraten :ja: - hat null Wirkung
... Nahaufnahmen mit einem wie von dir eingesetzten M 50/1.5 und Soligor 2x Macro TK wirken eigentlich nur wenn sie auf den Punkt bezogen schöne Details zu zeigen 8-)

Danke für den Tipp :ja: bin mit der Kombi momentan noch am rumprobieren, aber wir werden uns schon anfreunden :mrgreen:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemands Balkon...
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 21:18 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 341
Fast erwischt :lol:

 
 
 
#3
   
 
 


VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemands Balkon...
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 22:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1601
Also ich finde, die scharf abgebildete Blüte halblinks rettet das Bild. Verkaufe es aber bloß nicht als Hummelfoto ;) .

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Niemands Balkon...
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:17 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 341
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Also ich finde, die scharf abgebildete Blüte halblinks rettet das Bild. Verkaufe es aber bloß nicht als Hummelfoto ;) .


Danke Holger :cheers:
Nein, es ist tatsächlich kein geplantes Hummelfoto, tatsächlich eher im Gegenteil...
Hier die Geschichte dazu:
Ich hatte das Bild eingerichtet und dann eine Blendenreihe fotografiert, da ich mich nicht ganz entscheiden konnte was am besten passt, immer mit 2 Sekunden Zeitauslöser. Später beim Durchsehen am Computer habe ich dann die Hummel entdeckt und festgestellt, dass es das einzige Bild aus der Serie ist, das mir gefällt... Die Hummel bringt irgendwie das gewisse "etwas" mit...

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal sehen, was auf dem Balkon schon so los ist...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Urlaub auf dem Balkon im Allgäu...- Ende mit Kuh am 30.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 62
Auf dem Balkon
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mars27
Antworten: 10
Januar Balkon.
Forum: Offene Galerie
Autor: FotoJack
Antworten: 9
mal wieder vom Balkon aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz