Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichts gefangen ist auch gefischt...
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11474
Wohnort: Laatzen
 
 
 Eine Woche Meerforellenfischen mit einem guten Freund - immer wieder ein Highlight für mich.
Wettertechnisch hatten wir diesmal alles dabei - von der Flaute im Nebel über richtig viel Wind mit Graupelschauern bis zu blauem Himmel und Sonnenschein. Die gefangenen Forellen schwimmen bis auf eine alle wieder in der Ostsee - sie waren zu klein. Ein paar fotografische Beifänge habe ich allerdings mit nachhause gebracht - querbeet durch dich Woche:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Die Möwen freuten sich über den Seetang und das Seegras, das die Wellen an Land spülten.
Für uns bedeutete das ganze Zeug im Wasser aber, dass hier nicht ans Fischen zu denken war. Na gut, mache ich eben Fotos...
Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Auf dem Weg zu einem unserer Lieblings-Angelplätze:
Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Wenigstens zwei Fotos mit Angler wollte ich euch zeigen. Kurz vorher hatte ordentlich Regen eingesetzt. Als mein Freund sah, dass ich fotografierte, fragte er nur "Kann die Kamera das ab?" Antwort: "Klar, die ist genauso wetterfest wie wir." :lol:
Bild
#13

Wer hier nicht aufpasst, liegt schneller im Wasser als der denken kann - ich weiß, wovon ich schreibe. 8-)
Bild
#14
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Di 26. Okt 2021, 06:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 21:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 10112
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wie gut, dass du nicht nur die Angel dabei hattest. Die Fotos bringen Atmosphäre rüber – gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir aber die #11.

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 00:01
Beiträge: 794
Tja, nur kleine Fische.
Aber dafür großartige Fotos - besser für uns und die Fische! :)

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 23:46
Beiträge: 660
Hallo Klaus,
deine Fotos wecken das Fernweh in mir.

Vielen Dank dafür!

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 19:57
Beiträge: 873
Wohnort: Freiburg
Angeln und Fotografieren - das passt doch gut zusammen!
Irgeneine Beute gibt's da wohl immer. Und Deine fotografische Ausbeute ist super gelungen!

Alle Bilder sind gelungen, ich mag Nebelbilder daher die #1 und die stolzierende Möwe in der #7 bei mir vorne.

War sicherlich ein Highlight, Dein Ausflug

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 19229
Wohnort: Bremen
Wie gewohnt schöne Aufnahmen von dir.
Wo genau ward ihr da? Für mich ragen die #6 und die #11 nochmals heraus. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26580
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... ein wunderbares 'Sammelsurium' an Eindrücken :ja: :2thumbs:
... die ##1; 3 sind sehr beeindruckend :ja: :2thumbs: -##13 und 14 ebenfalls inklusive Schmunzelfaktor :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1975
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne Bilder, die Serie gefällt mir insgesamt prima!
#1 und #6 sind bei den Landschaften meine Favoriten. Und die #14 finde ich auch Klasse. Ich hoffe es gab danach mindestens einen extra heißen Tee (mit hochprozentigen Zusatz...) zum Aufwärmen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11474
Wohnort: Laatzen
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Freut mich, dass der Beifang euch gefällt. (Ist es eigentlich Beifang, wenn man sonst nichts fängt? :ka: )
@Hannes: Wir waren in der dänischen Südsee, auf Møn. Ein Paradies für Naturliebhaber und Landschaftsfotografen.
@Jens-Uwe: Heißer Tee gehört zur Überlebensration im Rucksack bei solchen Touren. Den Hochprozentigen gab es abends als Zugabe - komisch, dass Angler und Fotografen oft das gleiche schottische Getränk mögen. :lol:
Übrigens hatte ich mich nach langem Hin und Her für die K-70 mit dem 16-85 und dem 55-300 PLM sowie die GRIII als Fotoausrüstung entschieden. Und ich habe es nicht bereut, diese Kombi dabei zu haben. Gerade die K-70 mit den beiden Zoom-Objektiven ist für (solche) Urlaube eine hervorragende Wahl.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 7858
klabö hat geschrieben:
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Freut mich, dass der Beifang euch gefällt. (Ist es eigentlich Beifang, wenn man sonst nichts fängt? :ka: )
@Hannes: Wir waren in der dänischen Südsee, auf Møn. Ein Paradies für Naturliebhaber und Landschaftsfotografen.

[...]

Übrigens hatte ich mich nach langem Hin und Her für die K-70 mit dem 16-85 und dem 55-300 PLM sowie die GRIII als Fotoausrüstung entschieden. Und ich habe es nicht bereut, diese Kombi dabei zu haben. Gerade die K-70 mit den beiden Zoom-Objektiven ist für (solche) Urlaube eine hervorragende Wahl.


:2thumbs:

Ich dachte der Fisch wäre der Beifang :mrgreen: Ein Bild wie Du im Wasser liegst hat Dein Freund gemacht :mrgreen: :mrgreen: Ich meine, wenn Du aus Erfahrung sprichst ...

Ich finde da hast Du wunderbaren Fang mit gebracht, wie gewohnt. :2thumbs:

Für mich sind es die #6 und die #7. Bei der #6 könnte ich mir gut vorstellen, dass es ganz in blau auch eine tolle Wirkung entwickelt. Also oben die "Küste" wegschneiden, bis nur noch Wasser übrig bleibt.

Einen schönen Abend noch.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife Pur II - nichts für zarte Gemüter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sunny
Antworten: 14
nichts für Arachnophobiker
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 7
Gefangen ...
Forum: Urban Life
Autor: derrobert
Antworten: 1
Nichts zu retten!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Es gibt fast nichts zu sehen
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz