Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 22:54
Beiträge: 86
Hallo Zusammen (oder How's going mate, wie der Australier so sagt),

Nach langer Abstinenz möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder zeigen. Nach und nach möchte ich Bilder von meinen Reisen (die ständig von Arbeit unterbrochen wurden :fies: ) in Australien und Neu Seeland zeigen. Hier fange ich mal mit einer kleinen Serie von einer Springspinne an, die mich letzten Samstag beim Frühstück zu Hause, im Hinterhof besucht hat (Melbourne).

Zur Technik: K3 + Pentax 100 mm WR Macro, Geblitzt wurde mit einem Metz Aufsteckblitz, TTL, auf einer Blitzschiene per Kabel ausgelöst, auf dem Boden liegend (nicht etwa wegen dem Blickwinkel, morgens aufstehen ist nunmal Moppelkotze!)

1 und 2 sind ein bisschen Beschnitten ...

Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: K-3

Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: K-3

Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: K-3

Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: K-3

Bild
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 100mm
ISO: 100
Kamera: K-3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:37 
Ja, scheiss an die Wand - sind die gut... Untertitel so... "Don't worry mate, just checking the web.... allright then, everything's fine - have a nice one..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Wenn ich solche Viecher beim Frühstück hätte, würde ich das Land verlassen. Kann es nur auf dem Handy sehen, sieht aber hier schon ziemlich gut aus. Ich werde solche Fotos wohl niemals machen können, wegen extremer bewegungsunschärfe. Flitz und weg.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Klasse Bilder :2thumbs: Die Perspektive finde ich absolut spitze.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 22:54
Beiträge: 86
BUDDI hat geschrieben:
scheiss an die Wand"

Danke :oops:

Hooky69 hat geschrieben:
Wenn ich solche Viecher beim Frühstück hätte, würde ich das Land verlassen"

Na, der kleine "Racker" ist extrem harmlos, etwa einen halben Zentimeter groß und ungiftig! Meine Fotos von White-Thails und Red-Backs sehen auch anders aus :ugly: (Funnel-Webs haben wir hier in Melbourne/Victoria glücklicherweise nicht, hab ich bisher auch nirgendwo gesehen). Gefährlicher sind die Schlangen. Sehen aus wie Äste oder Wurzeln, wenn sie sich sonnen. Wäre kurz vor Weihnachten beinahe auf eine "brown snake" getreten; Wikipedia: The eastern brown snake (Pseudonaja textilis) is the most toxic member of the genus and is considered by some to be the second most toxic land snake in the world, after the inland taipan (which is also found in Australia). Man gewöhnt sich dran :ugly:

moggafogga hat geschrieben:
Klasse Bilder :2thumbs: Die Perspektive finde ich absolut spitze.
Grüße, Martin

Und wieder, danke! Ich hab ihn schonmal im Makros ohne Makro-Objektiv gepostet, er hier setzt Maßstäbe ganz schön hoch (und inspiriert!): http://thomasshahan.com/

Als "guter deutscher" hab ich natürlich Bier zu Hause, bei den Apothekenpreisen hier natürlich nur in Apothekenmengen, aber ich glaube "my mate" hatte es darauf abgesehen: "Let's get pissed!" "Yeah, why not" ("Bock richtig einen trinken zu gehen?" "Klar, warum nicht!") ... und das zum Frühstück! Diese Australier ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wie heißt es so schön bei Bill Bryson: ..Australia has more things that can kill you in a very nasty way than anywhere else.." Dafür ist dieses Zeitgenösschen doch regelrecht süß!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Sehr schoene Portraits mit excellenter Schaerfe und Bildaufteilung :bravo:

Dosenbier hat geschrieben:
... Wäre kurz vor Weihnachten beinahe auf eine "brown snake" getreten; ...


und wo sind die Fotos :?: :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder von der kleinen Springspinne, gefallen mir sehr! (Ich mag Spinnen.) :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich beim Frühstück
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 18:05
Beiträge: 77
Hallo Dosenbier,

Einfach Klasse ! :clap: :2thumbs:

Von deinem Talent hätte ich gerne ein keines bisschen ab. :anbet:

Und übrigens,

Dosenbier hat geschrieben:
... Nach und nach möchte ich Bilder von meinen Reisen ... in Australien und Neu Seeland zeigen. ...


ich freue mich darauf. Lass uns nicht zu lange warten.

Zum Schluss noch der Kommentar unserer großen Enkelin zu deiner Spinne:

"Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih"


Viele Grüße

Ralf + Enkelin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulich auf dem Dienstweg ...
Forum: Offene Galerie
Autor: purpur
Antworten: 2
Fehler beim Pentax 17-70 F4
Forum: Objektive
Autor: joefloki
Antworten: 3
HD DA 16-85, Bild wackelt beim Fokussieren
Forum: Objektive
Autor: 1.21Gigawatt
Antworten: 10
Neulich im Museum
Forum: Urban Life
Autor: Hodu
Antworten: 0
Pentax K3 II: Spiegel klappert beim Auslösen
Forum: Technische Probleme
Autor: Okarito
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz