Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Model im Garten
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Clemens

Das Training hat sich aber echt gelohnt :ja: :2thumbs: ,.....das Hörnchen scheint echt entspannt zu sein :mrgreen:

Zu den Fotos würde ich meinen das die Schärfe noch nicht da ist.Es liegt sicher noch mit an den Zeiten und an der ISO.

Blende f11 ist meiner Meinung nach keine gute Wahl wenn das Licht nicht da ist.Für die theoretisch größere Schärfentiefe opferst Du kurze Zeiten und niedrige Isos.

Ich würde lieber auf ne größere Blende setzen (kleine Blendenzahl) und versuchen einen guten Treffer auf die Augen zu setzen.Auch der AF freut sich wenn er mehr Licht bekommt!

Eine gute knackige Schärfe auf den Augen mit f4-f5.6 reicht für ein schönes Bild absolut aus,auch der Hintergrund profitiert davon (Freistellung).Die Bearbeitung von rauschfreien und

knackigen Bildern ist auch wesentlich angenehmer und läßt Spielraum für Maßnahmen.Hohe Iso's machen bei Bildern mit größeren Motiven nicht sooo viel aus,aber je kleiner die Motive werden

und die Details schrumpfen (feine Hährchen zB.) desto mehr unschärfe und Rauhigkeit bekommst Du in die Bilder.

Ein gute Sache ist es einfach mal Übungsschüsse machen mit ziemlich offenen Blenden auf alles was sich regt :mrgreen: ,...Du wirst dann sehr schnell merken was Sache ist. :ja:

Ich weis jetzt nicht genau mit was für einem Glas Du fotografiert hast, deswegen kein Kommentar dazu.

nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Model im Garten
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Hi Bernd,

ich gebe Dir vollkommen recht.
Ich habe gestern bei schönem Wetter viel probiert und musste feststellen, dass mein F 80-200 erst ab Blende 11 scharf ist. Darunter sind alle Details verschwommen.
Also eher ein Schönwetter-Objektiv.
Das Dilemma wird vor allem beim 2. Bild deutlich (zu hohe ISO).

Üben werde ich trotzdem - und bald mit besserem Glas :)

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Model im Garten
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Das Eichhörnchen ist schön getroffen! Also immer weiter mit den Nüssen!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Model im Garten
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
:)

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Model im Garten
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Mit etwas Verspätung kommen jetzt ein paar Bilder mit meinem "neuen" HD Pentax-DA 55-300 MM / 4~5,8 ED WR.
(Danke an Kallikratidas für die perfekte Abwicklung)
Zur Zeit posieren besonders gerne Dohlen, allerdings verjagen sie auch die kleineren Vögel.
Beim Eichhörnchen sieht man schon noch, dass die Belichtungszeit (für meine "Wackelarme") zu lang ist, aber das Üben macht jetzt sehr viel mehr Spass.


"Meinst Du wirklich, ich würde jemand verjagen?"
Bild
Datum: 2017-05-13
Uhrzeit: 12:44:38
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#9

"Stimmt doch gar nicht!"
Bild
Datum: 2017-05-13
Uhrzeit: 12:44:42
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#10

Und "unser" Eichhörnchen lässt sich davon eh nicht beeindrucken:
"Ich bin ja schließlich auch noch da!"
Bild
Datum: 2017-05-13
Uhrzeit: 17:44:01
Blende: F/5.8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2
#11

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

sehr schön, man sieht gut wie es von Bild zu Bild besser wird :thumbup: ...#10 ist super klasse :2thumbs:
Weiter fotografieren und weiter zeigen :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Danke schön :)

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir sind mehr . . . jetzt mit zum Thema passender Musik
Forum: Offene Galerie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 46
...mit 300mm im Herbst-Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
musste dringend mal in den Garten irgendwas fotografieren...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Neuer Blitz von Godox TT350P wird nicht ausgelöst
Forum: Technische Probleme
Autor: kopernikus
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz