Hi Kaja,...
Die 21 und 23 finde ich Top fotografiert und fertig gemacht,...geht eigendlich nicht besser finde ich für diese Art Bilder.
Deine Outdoor Bilder finde ich nicht funktionierend auf die Art und Weise wie Du sie bearbeitet hast und auch fotografiert hast.
Die Bea finde ich deutlich zu flau für diese Bilder (bei Deinen Indoor Bildern funzt das gut).Die Isolierung des Hauptmotives ist so nicht gegeben,
und das Hauptmotiv wird nicht als solches klar erkannt.Die Freistellung des Hauptmotives finde ich zu wenig,die Unschärfe der Umgebung reicht nicht aus.
In der Schärfeebene liegt zuviel anderes Geraffel rum was dem Hauptmotiv die "Show" stiehlt.Gilt für beide Bilder aus meiner Sicht.
Die Bilder mit einer massiven Vignette und Abdunklung versuchen zu retten (klappt manchmal) würde auch nicht funzen da zuviel "Schrott" am Hauptmotiv liegt.
Diese Art Bilder sind 'ne völlig andere Baustelle als das kontollierte Fotografieren drinnen,wo die maximale Isolation des Motives hast.Deswegen funzt auch Deine
sehr "zarte" Bearbeitung der Motive dort so gut.Draußen hat man mit allem Schrott zu kämpfen den man drinnen nicht hat.
noch 'nen brauchbaren Tag Kaja!
Bernd