Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5297
Wohnort: Heinsberg
Beobachtet hatte ich ihn schon öfter, allerdings machte er sich davon, sobald er eine Bewegung bemerkte. Diesmal hatte ich etwas Glück. Ich höre im "Fotobüro" ein gewaltiges Gezeter und ging ins Schlafzimmer, die Kamera vorausschauend unter dem Arm. Die Spatzen hockten in der dichten Hecke und veranstalten eine gut verdeckte Demo. Und im Apfelbaum saß ein

Sperbermännchen

Bild

Nieselregen und Doppelglasscheibe...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Di 23. Nov 2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 09:44 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8701
Den scheuen Gesellen hast du sehr gut erwischt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 11:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11322
Trotzdem ein gelungenes Bild! Vielleicht kommt er noch des öfteren..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4370
Wohnort: Aachen
toller Gast :thumbup: Ich hoffe der bleibt Dir länger erhalten und Du kannst Ihn noch öfter ablichten :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3116
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
bigw hat geschrieben:
toller Gast :thumbup: Ich hoffe der bleibt Dir länger erhalten und Du kannst Ihn noch öfter ablichten :2thumbs:


+1

so lange der Blick des Sperbers, deinen Garten+Bach nicht als neue Futterquelle einschätzt, dürfte er doch willkommen sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 17:04 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Bodensee
Ich frage mich immer, woher wissen die Spatzen (und andere) das? Wenn eine dicke graue Taube anfliegt, interessiert es sie nicht die Bohne. Stare haben Angst vor einer kleinen Katze, aber nicht vor einer großen Kuh. Und Schalben und Amseln stoßen Warnschreie aus, wenn sie eine Katze sehen (war für mich das Anzeichen, dass die Fellnase in der Nähe ist), aber nicht wenn sie einen Dackel sehen. Sie haben ja kein Lehrbuch. Die Antwort ist meistens "Instinkt" und fertig. Ja klar. Aber was mich interessiert, dann müssten doch ziemlich klare Bilder vererbbar sein, da sie doch zwischen ähnlichen Tieren unterscheiden können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 2111
Wohnort: NRW-MG
Klasse erwischt, Guido :2thumbs: das NMZ kannst du aber streichen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9953
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da hast du aber Glück gehabt.
Tolles Bild :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5297
Wohnort: Heinsberg
:cap:

Zum "Feindbild": da wird immer noch geforscht. Es ist wohl so, dass Warnsignale unangelernt vorhanden sind. Und sie erkennen Feinde am Geruch. Da hat es Versuche mit Meisen gegeben. Man hat Frettchengeruch in Eishöhlen eingebracht und keine Meise ist reingeflogen.

Der Sperber wird wohl immer wieder hier anfliegen. Ich habe zeitweise 30-50 Spatzen auf einmal im Garten, das ist natürlich interessant für ihn...

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Gast im Garten (NMZ)
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2021, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5297
Wohnort: Heinsberg
Anscheinend fühlt der Gast sich wohl... Danach war erst einmal für 2 Stunden Ruhe, mittlerweile toben die Spatzen wieder herum.

Das erste Foto ist durch Doppelglas und Fliegengitter, die anderen "nur" durch Doppelglas

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Wald und Garten heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 8
Was im Garten alles so kriecht und fleucht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mroessl
Antworten: 10
Vorsicht wieder ein neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: knipser
Antworten: 3
ein Neuer aus dem Hohenloher Land
Forum: Hallo Forum
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 22
NMZ Vögel im Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: detknipser
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz