Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 20:14 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 688
 
 
 Wetter wie im April seit Wochen, welches im Sekundentakt wechselt von Weltuntergangsstimmung (80%) bis hin zu gleißendem Sonnenlicht (2%). Der Rest dazwischen. Da ich eh nicht groß raus kann, habe ich mich im nahen Umkreis und am Auslöser herum gedrückt. Außergewöhnliches hat sich nicht geboten, ich hab's genommen, wie's kam. So wirr, wie das Wetter, sind dann auch die Aufnahmen geworden. Eine einheitliche Serie dürft Ihr also nicht erwarten.
Trotz allem ist doch bisschen was zusammen gekommen, daher teile ich es doch besser auf verschiedene Threads auf.

Auf der Heide wachsen

Heide :mrgreen: ...
Bild
#1

Bild
#2


gigantische Gräser ...
Bild
#3

Totholzliebhaber ...
Bild
#4


und leckere Blümchen.
Mmmmhh, die rosafarbenen schmecken am besten -

Bild
#5


haha - verar.... !
Bild
#6


Und tschüß :wuff:
Bild
#7

Danke fürs Anschauen!
   
 
 

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2140
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Mir gefällt die 3 sehr gut. Bearbeitung ist und war schon immer individuell. Sehr schöne Serie.

_________________
Viele Grüße
Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 18:45 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 688
Danke Olaf für Deinen Kommentar!

caol1 hat geschrieben:
... Bearbeitung ist und war schon immer individuell. ...


Zum Glück! :ja:
Obwohl man in heutigen digitalen Zeiten inklusive Social Media und der Tatsache, dass jeder dank Handy immer und überall eine Kamera mit sich trägt zig-fach von ein und denselben Motiven überschwemmt wird, hat man dennoch nicht grundsätzlich das Gefühl, auch immer das selbe zu sehen.

:foto:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4109
Wohnort: Berlin
Die #3 finde ich auch sehr gut, hier hast du schön mit Schärfe/Unschärfe gespielt. Sehr gut! :thumbup:
Bei deinem vierten Bild stimmen aber irgendwie die Farben nicht, hier hast du am Totholz die Farbe lila im Bild. Ich denke, so sah das in echt nicht aus.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 2722
Wohnort: Mainz am Rhein
die 3 ist auch mienes. Sehr schön umgesetzt. Den dunklen Busch rechts hätte man sich indes aussparen können.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20497
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Susann hat geschrieben:
gigantische Gräser ...
... diese Aufnahme hat eine tolle Wirkung- sehr schön umgesetzt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nehmen was kommt - Auf der Heide
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2020, 17:46 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 688
Merci vielmals für Euer Feedback!

Alaric hat geschrieben:
Bei deinem vierten Bild stimmen aber irgendwie die Farben nicht, hier hast du am Totholz die Farbe lila im Bild. Ich denke, so sah das in echt nicht aus.

Stimmt! Danke für Deinen Hinweis. Hab' ein Weilchen gebraucht, bis ich's auch gesehen habe. Brillenwechsel, Lichtwechsel - et voilà.

dicki hat geschrieben:
die 3 ist auch mienes. Sehr schön umgesetzt. Den dunklen Busch rechts hätte man sich indes aussparen können.

Echt, der stört mich jetzt gar nicht. :kopfkratz:
Mir "sticht" immer wieder die Hochspannungsleitung unangenhem ins Auge. Aber die zwischen den Gräsern wegzustempeln, ist wohl aussichtslos.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heiliger Hain (die Heide glüht)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 11
Der Frühling kommt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: skat
Antworten: 20
Wilsender Berg - Lüneburger Heide
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 2
Kleines Shooting in der Lüneburger Heide
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 20
Winter in der Heide
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MrO
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz