Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 13:21 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

Nebel erzeugt ja in einer Landschaft schon ganz markante Veränderungen. Hier mal meine, teilweise wohl auch ein wenig unkonventionellen fotografischen Eindrücke. Statt "Eindrücke" könnte ich wahrscheinlich auch "Produkte" sagen, weil ich bei der Serie die Regler schon um einiges mehr als ansonsten gedreht habe:





Bild
#1





Bild
#2





Bild
#3





Bild
#4





Bild
#5





Bild
#6





Bild
#7





Bild
#8





Bild
#9





Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Servus

Ich sag's mal so: Eine Augeweide, ganz besonders das Erste.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefällt das erste und die 7
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Dass du da großartig an den Reglern gespielt hast, wäre mir gar nicht aufgefallen.
Ich finde deine Serie ausgesprochen gelungen, sehr stimmige Spätherbstnebelimpressionen!
#6 und #10 gefallen mir am besten - schöne Staffelung im Bildaufbau, und Vogel bzw. Kapelle geben jeweils den besonderen Akzent - klasse!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
#1, #4 und #7 finde ich klasse! :2thumbs: Bei der #5 könnte man vielleicht etwas mehr vom Vordergrund wegnehmen, der ist etwas düster.

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Ja... die#1!

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich auch die #1- hier hast vorherrschende Lichtstimmung ausgesprochen schön (nebulös xd ) umgesetzt :ja:
... das Bild wirkt grandios durch die leichte Sepiatonung in den einzelnen Bereichen- hat regelrecht eine pastellhafte Anmutung :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 19:26 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

werte Kollegen, wieder einmal recht vielen Dank für's Anschauen und natürlich besonders für Eure wohlmeinenden Kommentare, ich weiß das zu schätzen.

Dass die #1 relativ oft erwähnt wird, überrascht mich jetzt schon ein wenig; ich habe das Bild eigentlich nur dazu genommen, um die "10" voll zu kriegen. Meine persönlichen Favoriten wären die #2, die #3, die #6 und die #9 gewesen, die -abgesehen von der #6 - gar nicht erwähnt worden sind. Mich freut die (ästhetische) Meinungsvielfalt in der Fotografie, denn sonst würde es wahrscheinlich bald langweilig werden.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Servus,

für den "Lückenfüller" ist die #1 definitiv zu gut! :thumbup:

Finde aber auch die anderen Bilder nicht schlecht, insgesamt eine schöne Serie, gerade wegen der teilweise schon fast
"harten" bearbeitung, die hier aber gut passt.

Persönlich ist bei mir noch die #10 Mitfavorit, weil ich Weißenregen halt auch erkenne... :mrgreen:

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebulöses ..
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
erivog hat geschrieben:
Dass die #1 relativ oft erwähnt wird, überrascht mich jetzt schon ein wenig; ich habe das Bild eigentlich nur dazu genommen, um die "10" voll zu kriegen. .
:mrgreen:
... mein Entscheidungsgrund für die #1 war weil mir bei all den anderen Aufnahmen, mit Ausnahme der #9, der VG mit dem Hintergrund nicht harmonierte :nono:
... wirkten teils zu dunkel und im Kontrast zu hart 8-) ... und wie immer> diese Sichtweise gilt nur für mich :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nebulöses Zinnowitz
Forum: Reisefotografie
Autor: sicknote
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz