Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
[Das ursprüngliche Motiv passt eigentlich nur so halb in Natur, ist ja auch viel menschengemachtes dabei, aber unter "Urban Life" wollte ich dann auch nicht posten, aus offensichtlichen Gründen. Teil zwei entschädigt hoffentlich.]
Jeden Morgen fahre ich an dem Friedhof vorbei, habe aber nie die Zeit mal anzuhalten und ein Foto zu machen. Der Nebel heute hat sich aber so angeboten, da musste ich hin. Fantastische Atmosphäre, die Stadt betäubt und menschenleer. Doch wie befürchtet kann man den Friedhof nicht betreten, daher nur Aufnahmen durch Gitter. Die Stimmung kommt aber trotzdem einigermaßen rüber, auch wenn ich mir mehr Detailaufnahmen gewünscht hätte.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Nagut, dann eben wieder Richtung Frühstück nach Hause, es wurde auch langsam kalt. Trotzdem nochmal im Großen Garten vorbei geschaut, mittlerweile sind Mensch und Tier unterwegs und man fühlt sich weniger wie in Silent Hill.

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Das war ein sehr schöner Morgen im Nebel, trotz nasser Kälte. Hat sich sehr gelohnt, wie ich finde.

LG, zb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
#2, 4 und 8 gefallen mir am besten. Bei der #5 hätte ich mir die Blende geschlossener gewünscht. Allesamt schöne Bilder mit Stimmung. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Für mich die ##1 und 5, wobei ich die 5 noch etwas abdukeln würde - mir passt das verschwommene im Hintergrund nur eben etwas weniger hell...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Deine Bilder zeigen schön die Herbststimmung. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Wunderbare Serie mit melancholischer Stimmung. Auch die kühle Nachbearbeitung funktioniert hervorragend. die #3 fällt aufgrund des engen beschnittes für mich etwas aus der Reihe.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Freut mich, dass es gefällt. Die #5 ist in der Tat schwierig, da Hintergrund und Vordergrund sich nicht ausreichend voneinander abgehoben haben (hätte noch etwas an der Komposition arbeiten sollen), daher der Hintergrund stärker verschwommen und in anderer Helligkeit. #3 musste leider so knapp sein, da ein blaues Dixi-Klo mitten geradeaus stand :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #9 ist grandios :2thumbs:
Erinnert mich an das Lied "Schwanenkönig" von Karat.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Eine tolle Serie!
bei dem schönen Nebel gestern morgen bin ich natürlich auch los - allerdings zu den rießigen Bäumen in die Heide.
Beim Friedhof hatte ich vor paar Wochen Glück, da waren grad welche vom Denkmalschutzamt da und ich konnte mich reinschleichen. :-)
Ich finde alle Bilder sehr gelungen, bei der #9 hätte eine größere Brennweite evtl. gut getan.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
die 8 super erwischt :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich, nackig im Nebel kl. Update: wie es dazu kam
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 19
ein bisschen Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 10
Bischen Baum, Nebel und Mond :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hoshy
Antworten: 8
Noch liegt Kälte über dem Land...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Im Nebel mit dem 35 / 2.8 Macro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz