@Sandra- für mich ist es ebenfalls die #5-wirkt so richtig mystisch ... bei der #7 stören mich auch die Kondensstreifen, wäre ansonsten ein sehr schönes Bild @_Sharky_- eine durchaus gelungene Aufnahme ... aber für mich einen tacken zu dunkel - links und rechts vom Lichtstreifen sollte man noch ein klein wenig den Wasserlauf erkennen können
Moin, die Bilder #4 und #7 sind meine Favoriten weil Farben im Bild haben. Manche Menschen meinen Nebelbilder müssten immer grau in grau sein. Ich bin da anderer Ansicht. In Fantasy-Filmen mag das passend sein oder bei alten schwarz-weiß gedrehten Krimis. Die Welt ist farbig, auch wenn Nebel überm Tal steht, und das ist gut so. MfG G.V.
Klasse Bilder! Die #3, #5, #7 liegen bei mir knapp vorne, wobei ich wahrscheinlich nur den dünnen Kondenzstreifen links bekämpft hätte. Der ist der einzige, der meinen Blick störend auf sich zieht.
Corax hat geschrieben:Ich habe mal versucht die Kondensstreifen zu entschärfen bzw. zu entfernen...>Entfernt (gefällt mir gar nicht)
... im Nachhinein solche Korrekturen zu machen ist immer weitaus schwieriger zu machen als ein Original bereits ohne ... mir vermitteln deine Versuche Ruhe fürs Auge- ich kann ohne störende Elemente dem Wasserverlauf folgen und dabei auch noch versuchen am *Horizont* Kleinigkeiten zu entdecken . ... für mich passt das jetzt so... unterstützt den harmonischen Bildaufbau ganz wesentlich
Ranitomeya hat geschrieben:Klasse Bilder! Die #3, #5, #7 liegen bei mir knapp vorne, wobei ich wahrscheinlich nur den dünnen Kondenzstreifen links bekämpft hätte. Der ist der einzige, der meinen Blick störend auf sich zieht.
+1
Jedesmal, wenn ich aus Bad Säckingen komme, nehme ich mir vor, den Schlangenbach, der sich Murg nennt da mal hinzufahren um Fotos zu machen.