Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
@Sandra- für mich ist es ebenfalls die #5-wirkt so richtig mystisch :2thumbs: ... bei der #7 stören mich auch die Kondensstreifen, wäre ansonsten ein sehr schönes Bild :yessad:

@_Sharky_
- eine durchaus gelungene Aufnahme :ja: :thumbup:
... aber für mich einen tacken zu dunkel :yessad: - links und rechts vom Lichtstreifen sollte man noch ein klein wenig den Wasserlauf erkennen können 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Bilder. Sehr stimmungsvoll.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 09:59 
Für mich die #1, evtl mit der Kamera etwas tiefer um den VG einzudampfen und dem Himmelsgewölbe mehr Luft zu geben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
ErnstK hat geschrieben:
@Sandra ... bei der #7 stören mich auch die Kondensstreifen, wäre ansonsten ein sehr schönes Bild :yessad:...
NG
Ernst
Ich habe mal versucht die Kondensstreifen zu entschärfen bzw. zu entfernen...

 
 
 Original:
   
 
 

 
 
 Entschärft:
   
 
 

 
 
 Entfernt (gefällt mir gar nicht)
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Sehr gelungene Nebelbilder von Euch. :bravo: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2019, 10:50
Beiträge: 97
Moin,
die Bilder #4 und #7 sind meine Favoriten weil Farben im Bild haben. Manche Menschen meinen Nebelbilder müssten immer grau in grau sein. Ich bin da anderer Ansicht. In Fantasy-Filmen mag das passend sein oder bei alten schwarz-weiß gedrehten Krimis. Die Welt ist farbig, auch wenn Nebel überm Tal steht, und das ist gut so.
MfG
G.V.

_________________
Ich knipse gerne, manchmal fotografiere ich auch ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 19:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Für mich bitte die #3 und die #5 :2thumbs:
(wobei der Rest auch nicht schlecht ist).

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2020, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder! Die #3, #5, #7 liegen bei mir knapp vorne, wobei ich wahrscheinlich nur den dünnen Kondenzstreifen links bekämpft hätte. Der ist der einzige, der meinen Blick störend auf sich zieht.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Corax hat geschrieben:
Ich habe mal versucht die Kondensstreifen zu entschärfen bzw. zu entfernen...>Entfernt (gefällt mir gar nicht)
... im Nachhinein solche Korrekturen zu machen ist immer weitaus schwieriger zu machen als ein Original bereits ohne 8-)
... mir vermitteln deine Versuche Ruhe fürs Auge- ich kann ohne störende Elemente dem Wasserverlauf folgen und dabei auch noch versuchen am *Horizont* Kleinigkeiten zu entdecken :ja: .
... für mich passt das jetzt so... unterstützt den harmonischen Bildaufbau ganz wesentlich :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 06:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ranitomeya hat geschrieben:
Klasse Bilder! Die #3, #5, #7 liegen bei mir knapp vorne, wobei ich wahrscheinlich nur den dünnen Kondenzstreifen links bekämpft hätte. Der ist der einzige, der meinen Blick störend auf sich zieht.


+1

Jedesmal, wenn ich aus Bad Säckingen komme, nehme ich mir vor, den Schlangenbach, der sich Murg nennt :kopfkratz: da mal hinzufahren um Fotos zu machen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der letzte macht das Licht aus...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6
Toelleturm im Nebel
Forum: Urban Life
Autor: ischmi
Antworten: 10
Guten Morgen Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: ollematze
Antworten: 24
Ein tierischer Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Rust´n´Dust in Teterow 2019 jetzt letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz