Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3473
Die zwei Bäume, die eine Art Tor über dem Weg bilden, sind schon ein tolles Motiv - zusammen mit der nebligen LIchtstimmung hast du das hervorragend umgesetzt. Einzig die #2 ist für meinen Geschmack etwas zu mittig orientiert.
Ansonsten bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 18:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14172
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schöne Bilder, klasse. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi!,....kann mich meine Kollegen hier auch mal nur im positiven anschließen :yessad: :2thumbs:

...ist so ne gewisse Steigerung in der Serie,....man erkennt das Bemühen um nen guten Schnitt :ja:

...bei der 3 ist es dann eingerastet :ja: :2thumbs: ,...und zur Belohnung noch ein bischen "Fleisch" im Bild :ja: :lol:

...schöne Serie,....und klar arschkalte Finger gehören dazu im Januar,...die "blutigen" Bilder sind oft die besten :lol:

...nen feinen Abend noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Alaric hat geschrieben:
Die Nebeljagd war doch durchaus erfolgreich und mir gefallen deine Bilder - aber die #3 ist mein Favorit.

Dem kann ich mich nur anschließen! Beeindruckend auch mal wieder, wie schnell sich der Nebel verändert. :2thumbs: Hat der Spaziergänger auf der #3 auch eine Kamera in der Hand? Es sieht fast so aus. Ach ja, apropos #3: Vielleicht noch den Sensordreck oben links wegstempeln, aber das ist die einzige Kritik, die mir dazu einfällt! :ja:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Methusalem hat geschrieben:
[...]und zur Belohnung noch ein bischen "Fleisch" im Bild :ja: :lol: [...]
Danke.
...dann zeigen die guten Vorsätze ein wenig abzunehmen bereits Wirkung...
xd

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Danke für Eure Kommentare :)

Edgar.Jordan hat geschrieben:
... Hat der Spaziergänger auf der #3 auch eine Kamera in der Hand? Es sieht fast so aus. Ach ja, apropos #3: Vielleicht noch den Sensordreck oben links wegstempeln, aber das ist die einzige Kritik, die mir dazu einfällt! :ja:

Ja, das ist Sharky mit der K1

Die Sensorflecken sind mir schon so vertraut, daß ich sie selbst nicht mehr sehe :oops: ErnstK hat mir auch schon das passende Werkzeug empfohlen und ich werde mich damit demnächst auseinandersetzen.
Bis dahin muß ich halt elektronisch nachwischen :ja:

Jedenfalls habe ich mich bemüht aus den folgenden Bildern allen Dreck zu entfernen :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 10:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
In dieser Sequenz habe ich versucht den Bach (es handelt sich um die Murg) in Szene zu setzen.
Bin gespannt was ihr davon haltet...

 
 
 
#4
   
 
 


 
 
 
#5
   
 
 

Sharky ist fast noch in den Bach hineingewatet

 
 
 
#6
   
 
 


 
 
 
#7
   
 
 

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Von der letzten Serie gefällt mir die #5 am besten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
...dann erlaube ich mir einmal mich anzuhängen.
Hier mein Resultat des Experiments am Bach, mit der K-1 knapp 3mm über den Fluten. (siehe #6)
 
 
 
#8
   
 
 

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nebel am Morgen
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Moin

mir gefallen die #3 #5 und #7.
Wobei mich nur die Kondensstreifen etwas stören.

Bei der #6 fällt mir gleich "Ich wasche meine Hände in Unschuld" ein :)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schneewanderung im Nebel bei Lillinghof
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bernd
Antworten: 5
Der letzte Tropfen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 1
Früh morgens im Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 9
Zarter Nebel zum Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 12
Nebel - Verschlossene Türen und kalte Seen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz