evaristo hat geschrieben:
Bei Foto 3 und Foto 4 finde ich den Bildaufbau am besten. Sie gefallen mir sehr gut. Klasse ist wirklich der gefrorene Wasserfall. Diese Art von Motiv kann leicht etwas wirr wirken - vielleicht bei Foto 1. Aber bei den beiden oben genannten wird das Durcheinander richtig gut "gebändigt" durch die Komposition.
Danke Dir.
Jeep hat geschrieben:
schöne Serie uns sieht kalt aus grins LG Gerd
Auch Dir. Ja, sehr kalt wars. 3.5h bei Nahe -10°C. Die Finger wollten da nicht mehr so richtig. Die Kamera & Stativ hatten da weniger Probleme.
ErnstK hat geschrieben:
Meine Favoriten sind #2 (ein bisserl Detailfeeling)- dann die ##4 und 5, die Szenerie erweiternd

Die Lichtverhältnisse hast dennoch recht gut umgesetzt-

LG Ernst
Hallo Ernst, auch Dir ein Dankeschön. Die Sujets wären sicher etwas für die K-1. Die kann mit solchen Lichtverhältnissen ja nochmal besser.
Wolly123 hat geschrieben:
StaggerLee hat geschrieben:
Hast du es mal in SW und Highkey probiert? Ich glaube bei diesem Thema würde ich mich in monochrom in allen Variationen austoben....
.....sehe ich auch so, ich würds mal probieren, die Motive schreien gerade nach S/W....

Habe ich versucht, die Farbvarianten haben mir dann doch besser gefallen. Ein Beispiel habe ich eingestellt.
joerg hat geschrieben:
Die 4 find ich gut. Beim Rest ist mir zu viel Gewusel.
Das sehe ich auch, nur wie stellt man das ab. Würde mich über Beispiele oder Links freuen. Der Schnee mit dem dominanten Weiss ...
mika-p hat geschrieben:
Ja, auch für mich ist bei diesen Motiven WENIGER mehr.
Für HK bin ich hier nicht, weil ich die Zeichnung in dem Eis gerne sehe!
Bin noch am philosophieren, wie dass mit dem Weniger gelingen kann, ohne Flächig zu wirken.