Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 39
Hallo :wink: ,
gestern waren pentidur, nespink und ich unterwegs, um uns Narzissen vorzunehmen :clap: .

Am frühen Morgen war es sogar noch so frostig, dass die Narzissen mit Eiskristallen überzogen waren (es sah ein bisschen aus wie Zucker :P ).


#1


#2

Schnell war der Eistraum vorbei als die Sonne aufging, doch das Licht ist es wert. Dann gab es den Glitzertraum in Form von kleinen Wassertröpfchen als Entschädigung :princess: .


#3

Auf einmal sah es auf der Wiese aus wie beim Juwelier, wenn man den Safe aufmacht :shock: .


#4


#5


#6

Die Blume glitzert auch ohne Wassertropfen ein wenig :) .


#7

_________________
_________________

Liebe Grüße
Bianca :)


Zuletzt geändert von Bibianca am Mi 1. Apr 2020, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
tolle Serie, klasse Bilder :thumbup: ...aber wer ist nespink? :kopfkratz: diesen user gibt´s hier (noch) nicht. xd



edit: sorry nespink, Dich gibt´s ja doch, ich Dussel hatte falsch gesucht :klatsch: , pardon :oops: ...auch tolle Bilder die Du da zeigst :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 30. Mär 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 08:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das ist ja eine sehr schöne Auswahl.

Leider sind die Narzissenwiesen in den Gemeinden Hellenthal, Monschau und Büllingen (B) wegen des übergroßen Andrangs zu Zeiten des Coronavirus gesperrt. Aber es gibt ja naheliegende Alternativen...
Manchmal ist der Weg dahin sehr gefährlich:

#8

Und der Wüstebach selber ist auch schon ohne Narzissenblüte ein lohnendes Ziel:


#9

Die frostige Nacht ging an den Blumen nicht spurlos vorüber. So manche lässt den Kopf hängen

#10

Wenn dann aber die Sonne scheint und sich die Frühlingblüten zeigen, dann ist es wunderschön im Wüstebachtal.

#11


#12


#13


#14


#15

Und nun bin ich gespannt auf die Bilder von nespink.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder Ihr zwei die Ihr hier zeigt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:bravo: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Hallo, nespink hier :cap: !

Ein großes Kompliment an die beiden Fotografen :clap: :
#3 Die Tropfenperlen ganz vorne auf der Blüte kommen durch die sonstige Unschärfe schön zur Geltung. 8-)
#4 Glitzert wirklich wie in dem berühmten Laden mit den tollen Funkelsteinen. :princess:
#5 Funkelt überall, mittendrin die kleine Blume. :hurra:
#7 Sehr gut getroffen und das ist gar nicht so einfach. Narzissen haben eine weitreichende Tiefe ihrer Blüte.
#10 Ja, für die arme Narzisse war das anscheinend ein gefährlicher Weg wie in #8 angekündigt. Sieht aus wie mit Stacheldraht traktiert. :devil:
#13 Toll mit der gelben Wiese und dem Frost im Hintergrund. :clap:

Ich war doch zufällig auch wieder vor Ort 8-) ! Daher hier meine Bilder:

Habe dabei einen Pentax-Fotografen erwischt:

#16

Eine eisnadelverzierte geschlossene Blüte:

#17

Eine Blüte, die gerade entfrostet wird:

#18

Glitzerperlen in der Sonne:

#19

Noch mehr Glitzer:

#20

Eine Pentaxianerin auf frischer Tat ertappt:

#21

Und noch weitere frische Blumen, die nun sogar schon in der Sonne getrocknet waren:

#22


#23

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Eine schöne Frühlingsreise mit zauberhaften Bildern. Ist es nicht toll, auf dem Bauch zu liegen und hinterher zu sehen, was Tolles dabei rausgekommen ist? :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 13:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Für mich vor allem die 18 und die 20 - wegen des erkennbaren integrierten Frostes - auch die 2 aus der ersten Serie mit kleiner Bearbeitung (die weiße Linie im Hintergrund abdunkeln oder wegstempeln) - hach, wäre gerne dabei gewesen - (habt Ihr Hefe? aber das nur nebenbei)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Danke für die nette Rückmeldung :)

Heute früh waren wir nach dem Schneefall von gestern noch mal bei -7 °C vor Ort:
Die armen Blumen... und keine Biene weit und breit .. :shock: . Wunderschöne Blumen, aber leider kein schönes Wetter für sie in diesem Frühjahr.

#24


#25


#26

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 39
Hallo :wink: ,
die #26 gefällt mir besonders gut, da die Schärfe genau am perfekten Platz ist :2thumbs: .
Ich habe heute morgen in der Kälte auch noch ein Bild gemacht :foto: .


#27

_________________
_________________

Liebe Grüße
Bianca :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sinnvolle Ergänzungen zum 18-135mm Portrait und Landschaften
Forum: Kaufberatung
Autor: Jekyll
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz