Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 11:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Alle Jahre wieder blühen Milionen von Narzissen in der Eifel. Das Perlbachtal bei Monschau ist dafür sehr bekannt und entsprechend viele Leute sind dort unterwegs. Wir haben den frühen Morgen heute genutzt um die Landschaft halbwegs ungestört zu genießen. Allerdings waren etliche anderen Fotografen auf den gleichen Gedanken gekommen.

Daher ein paar Details mit dem 70-200er Tamron. Ich finde das Bokeh auch an der K1 II schön weich.

#1


#2

Hoch über dem Perlenbachtal wacht der Bileyfels

#3

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
die #1 ist ein Traum, Rudi! Bei der #2 sitzt auf meinem Monitor aber der Fokus nicht. Die ist bei mir unscharf.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

von den Narzissen gefällt mir die #2 am besten.

Die #3 finde ich ein sehr gelungenes Landschaftsbild mit einer tollen Linienführung :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Superschöne Bilder, lieber pentidur. :clap:

Mit freundlicher Genehmigung darf ich hier auch ein paar Bilder beisteuern. Ich war zufällig same time same location. Danke pentidur.


#4


#5

... und dann habe ich eine ganz große Narzisse erwischt...

#6


#7


#8

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3446
Wohnort: Krakau, Polen
Sehr schönes Fleckchen.

Bei der #1, #4 und #5 lacht der Frühling. :ja:

Und die #3 super von Linienführung und mit dem Felsen im Vordergrund. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 16:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Für mich ist Bild #3 ein großartiges Landschaftsbild. Toll komponiert, Farben und Licht finde ich sehr stimmig.

Zu den Narzissen: Rudis erstes Bild ist auch super, kein überdrehtes Licht, der Bildwinkel passt und die Schärfe sowieso.
Eva-Marias #4 kommt dem schon sehr nahe, gefällt mir auch sehr gut und Meister Rudi kommt in der #6 auch sehr gut daher.

Sehr schöne Bilder von Euch beiden! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Hach, da werden Erinnerungen wach...

Vielen Dank fürs mitnehmen, wenn auch in diesem Jahr nur virtuell. Das sind sehr schöne Blumenaufnahmen, das Licht und das Bokeh :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
schön mal wieder Bilder aus der Ecke zu sehen, ist ja wirklich ein wunderschöner Fleck Erde.
Bin diese Jahr noch nicht hin, da ja laut Zeitung die Parkplätze immer wieder mal geschlossen sind, wegen diesem scheix Corona.....

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mein Krakau hat geschrieben:
Bei der #1, #4 und #5 lacht der Frühling. :ja: Und die #3 super von Linienführung und mit dem Felsen im Vordergrund. :bravo:
... :ja: +1

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Mo 19. Apr 2021, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Narzissen in Perlbachtal
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
mein Krakau hat geschrieben:
Sehr schönes Fleckchen.

Bei der #1, #4 und #5 lacht der Frühling. :ja:

Und die #3 super von Linienführung und mit dem Felsen im Vordergrund. :bravo:

Das waren auch meine Gedanken.

Dazu noch die unerwartete Begegnung... Treffen sich zufällig zwei Pentaxians ! Wie unwahrscheinlich ist das denn?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Osterglocken? Gelbe Narzissen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz