Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 15:12 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hi.

Wegen Knieproblemen habe ich gestern mal mein neustes (und teuerstes :rolleye: ) Objektiv , das Pentax DFA 70-210/4 (teils mit dem Pentax DA 1,4x AW Konverter) ausgeführt. Da dieses ja sehr vielseitig ist und AF hat/kann (bin sonst fast nur manuell in Bodennähe unterwegs) erhoffte ich mir bei meiner derzeitigen "Un-Beweglichkeit" wenigstens ein paar Fotofreuden - und es klappte, für mich, ganz gut.
Selbst als Makro-Ersatz finde ich es nicht schlecht, obwohl die Sonne voll drauf hämmerte.
Hier ein paar Bilder.... , wie immer so wie ich sie mag :)









.......Morgens Kaffee im nahen Weinberg bei Sonnenaufgang

Bild
#1












Bild
#2














Bild
#3














...... und Monduntergang (Mosetalbrücke A61)

Bild
#4
















..... mit Größenvergleich :mrgreen:

Bild
#5














...... nachmittags Kaffee im nahen Weinberg bei den Mauereidechsen - mein Lieblingskerl kommt hervor

Bild
#6














....... lässt mich näher ran

Bild
#7












...... und entspannt

Bild
#8













...... der ist einfach klasse - kommt nach seinem Vater ........ den kannte ich auch :)

Bild
#9











..... da oben gibts evtl. was zu fressen oder zu ...... :oops: - aber "datt iß ganz schön hoch,ware "

Bild
#10












...... kein Problem

Bild
#11












...... siehst Du "Alter Mann mit steifen Knie" - so geht das :)

Bild
#12











...... abends Bier auf dem Balkon bei Mondaufgang


Bild
#13




Und Schluss ist der Tag mit dem DFA 70-210/4 + DA 1,4x an der K1 ....... , könnte schlechter sein..


Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 15:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Ich glaube dir könnte man auch eine Glasscherbe in die Hand drücken, damit würdest du auch noch gute Bilder machen.
Dein Blick für Motive macht's letztlich aus (natürlich mit Unterstützung Kamera/Objektiv. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3555
Zitat: "wie immer so wie ich sie mag :)" ...

Ich mag die auch - alle. Na gut, die 4 und die 5 fallen in der Farbdramatik etwas ab. Aaaaber die 12 zeigt eine ganz tolle Pose.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 17:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10054
Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube dir könnte man auch eine Glasscherbe in die Hand drücken, damit würdest du auch noch gute Bilder machen.
Das mag schon sein, und dein Schluß daraus trifft sicher auch zu, Hannes. Dennoch meine ich den Bildern ansehen zu können, dass das neue DFA keine Glasscherbe ist sondern durchaus mit guten Qualitäten aufwartet.

Ich mag diese Mini-Krokodile!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Die Bilder gefallen mit durchweg.
Klasse!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Tolle Bilder. Allen voran (für mich) die #3, #7 und #12.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Karsten

zu was so ein Knie nicht alles gut ist! :mrgreen:

Tolle Bilder. Zu den Eidechsen sage ich aus Prinzip bei Dir nix mehr :nono: Da staune ich nur! :ja:

Ach ja, bei der #13 hätte ich gerne mitgetrunken 8-)

Gute Besserung

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 21:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
N'abend und Danke für Euer rein schauen oder gar kommentieren :2thumbs: !

Ja, das Objektiv kann man gebrauchen ....... und ist gerade um 200€ billiger beim Sponsor zu haben :klatsch: :rofl: .

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 21:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
pentidur hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Ich glaube dir könnte man auch eine Glasscherbe in die Hand drücken, damit würdest du auch noch gute Bilder machen.
Das mag schon sein, und dein Schluß daraus trifft sicher auch zu, Hannes. Dennoch meine ich den Bildern ansehen zu können, dass das neue DFA keine Glasscherbe ist sondern durchaus mit guten Qualitäten aufwartet.

Schon klar, wollte mit dieser absichtlich übertriebenen Aussage nicht die Qualität des neuen 70-210 schmälern, sondern nur die Qualitäten des Fotografen betonen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2020, 22:10 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Die Bilder sind durch die Bank klasse :bravo:
Sieht nach einem sehr guten Objektiv mit noch besserem Fotografen aus :ja: :thumbup:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vor der neuen Chilli-Saison... - Update 1.4.
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 22
Erster kleiner "Ausflug" mit dem neuen Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Erste Versuche mit dem neuen DA 10-17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 9
[Analog] Erster Film mit meiner "neuen" LX
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 25
Verzweiflungstat mit dem neuen Rohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz