Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:34 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 332
Die Graureiher am Ümminger See haben Nachwuchs. Leider war das Licht nicht gut und einige Zweige im Weg. Trotzdem kann man erkennen, dass die schon relativ großen jungen Reiher eine coole Strubbelfrisur haben.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:41 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 20:08
Beiträge: 185
Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. :2thumbs:
Das man hier klar sieht, das die Leistungsgrenze der Kamera erreicht ist und trotzdem die Details sauber zu sehen sind macht die Bilder besonders.
Die #2 ist die beste Aufnahme. Der Bereich der Schärfe ist auch sehr gut, denn wenn in #2 der Ast im Vordergrund scharf wäre, würde er das Bild zerstören. Mal :ichweisswas:

Kannst ruhig mehr einstellen :)

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:41 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:34
Beiträge: 828
Tolle Bilder trotz widriger Verhältnisse! :thumbup:

Die Kleinen sind ja lustig, würden in manchem Comic schräge Charaktere abgeben. :lol:

_________________
Liebe Grüße,
Susann

_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 18:02
Beiträge: 1652
Wohnort: Hirschbach
Mir gefallen die Bilder. Die #1 und die #2 sehe ich vorn.
Tja, und mit den Ästen davor, das ist halt so. Die Jungtiere sehen sehr cool aus. Hat tatsächlich was von Comic. Aber das würden die Vögel wahrscheinlich auch von uns Hobbyfotografen denken, wenn sie uns beim Fotografieren beobachten... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 2864
Wohnort: Eutin
Stark, Olli. Schön, die kleinen Punks zu sehen ')

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23180
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Susann hat geschrieben:
Die Kleinen sind ja lustig, würden in manchem Comic schräge Charaktere abgeben. :lol:
... xd ... gucken wie Gonzo von der Muppet-Show :lol:
... da hast aber einen schönen Moment erwischt Olli :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 18:41 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 18:57
Beiträge: 332
Danke für die positiven Rückmeldungen. Ich war schon auf dem Weg zum Parkplatz, auf der Flucht vor heranziehenden Regenwolken, als ich das Nest auf einer Insel im See entdeckte. Die anderen Bilder der Serie sind leider nicht so gut geworden oder wiederholen sich.

Gruß Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23180
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
olli48 hat geschrieben:
...Ich war schon auf dem Weg zum Parkplatz, auf der Flucht vor heranziehenden Regenwolken, als ich das Nest auf einer Insel im See entdeckte. Die anderen Bilder der Serie sind leider nicht so gut geworden oder wiederholen sich.
... man darf sich glücklich schätzen das Nest überhaupt entdeckt zu haben :ja:
... habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eines gesehen/entdeckt- um so mehr erfreuen mich deine Aufnahmen :ja: :clap: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3432
Wohnort: CH
Tolle Bilder 8-) :thumbup:
Das bei dem Licht. :kopfkratz: :bravo:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 21:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8882
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schöne Serie :2thumbs:
Hast wirklich Glück gehabt :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eisbären Nachwuchs...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 19
Kanadagans hat Nachwuchs bekommen !
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ätti-Hovi
Antworten: 5
Wild Life auf dem Ümminger See ... die ruhige Variante
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 4
Störche, Der Nachwuchs ist da (06.06.2020)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 27
Der Nachwuchs ist da
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz